Suelo
Rassen: Jack Russell Terrier, Mischling Größe: klein - 20 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: 0 Jahre (geboren 20.6.2023) im Tierheim seit: 22.10.2023 Schutzgebühr: 380
Suelo ist ein kleinbleibender Mischlingsrüde, vermutlich Jack-Russel-Mix.
Suelo befindet sich seit 22.10.2023 auf seiner Pflegestelle in 91054 Erlangen.
Dort zeigt er sich welpentypisch verspielt und kuschelbedürftig. Er ist noch etwas schüchtern und bei schnellen Bewegungen unterwirft er sich manchmal noch oder schreckt zurück. Nach nur einem Tag Eingewöhnung hat er aber bereits einen großen Entwicklungsschritt gemacht und ist viel neugieriger, verspielter und genießt Körperkontakt und Streicheleinheiten. Mit Geduld und Verständnis wird er bei seinen Menschen sicher auch schnell auftauen. Schon jetzt merkt man, dass er welpentypisch einige Flausen im Kopf hat. Interessenten sollten sich daher bewusst sein, wie viel Zeit und Arbeit in einen jungen Hund gesteckt werden müssen (auch wenn er niedlich aussieht ). Mit anderen Hunden versteht er sich prima, ein Ersthund wäre daher kein Problem.

Suelo wird auf jeden Fall klein bleiben, optisch könnte ein Anteil Jack-Russel in ihm stecken.
Er hat weißes Fell mit vereinzelt blassen dunklen Punkten.

• Name: Suelo
• Alter gemäß Pass: 20.06.2023
• Rasse: Mischling, vermutlich Jack-Russel-Mix
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: knapp 5 kg
• Schulterhöhe: ca. 20 cm
• Kastriert: nein, zu jung
• Impfungen: ja, komplett, MF und TW
• Krankheiten: keine bekannt
• Besonderheiten: Pünktchen auf dem Rücken
und den Ohren
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: unbekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht
getestet
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: Ja, wenn man ihn alle paar
Stunden rauslässt, macht er zuverlässig
draußen sein Geschäft. Nachts hält er durch.
• Bleibt alleine: bisher nicht getestet
• Leinenführigkeit: in Arbeit (nicht ängstlich,
läuft gut vorwärts)
• Fährt Auto: ja, aufgrund seiner Größe lässt er
sich problemlos ins Auto heben und bleibt brav
liegen
• Jagdtrieb: bisher nicht
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter: Suelo ist ein kleiner Wirbelwind und ist gerade dabei, die Welt zu entdecken. Er ist gerne draußen, dabei zeigt er sich aufgeschlossen und recht mutig. In der Wohnung tobt er gerne mal mit seinen Spielsachen (oder Hausschuhen) rum, kann aber nach einiger Zeit auch zur Ruhe kommen und gemeinsame Schläfchen auf dem Sofa ausgiebig genießen.

• Geeignet/Voraussetzung einer Vermittlung:
Liebevolle, ruhige und geduldige Menschen, die bereit sind, einem Welpen das Hunde 1x1 beizubringen und bestenfalls auch eine Hundeschule besuchen.

• Aufenthaltsort: 91054 Erlangen

• Bewerbung: Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage/ Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

• Vermittlung:Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• Stand Steckbrief: 23.10.2023

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim