Viktor
Rassen: Malinois, Mischling Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 15.11.2022) im Tierheim seit: 11.11.2023 Schutzgebühr: 450
Viktor ist gut auf seiner Pflegestelle in 22941 Hammor angekommen und wartet auf seine neue Familie.
Er zeigt sich als sehr neugierig, offen, In manchen Situationen ist er unsicher, vertraut dann aber seinen Menschen, die ihm Sicherheit geben. Draussen ist er ein lebhafter Junghund, der viel Energie besitzt und diese durch Mantrailing etc. auslastet.

• Name: Viktor
• Alter gemäß Pass: 15.11.2022
• Rasse: Malinois-Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: 19kg
• Schulterhöhe: im Wachstum
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja, komplett, MF und TW
• Krankheiten: nicht bekannt
• Besonderheiten:/
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: nein, er jagt sie
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: findet Kühe, Ziegen, Gänse, Hühner interessant
• Kinderfreundlich: mit Hundeerfahrung ab 12 Jahren
• Stubenrein: Pipi klappt sehr gut, zeigt er auch, aber das Geschäft klappt nicht so sehr
• Bleibt alleine: noch nicht
• Leinenführigkeit: in Arbeit
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: nein
• Grundkommandos abrufbar: komm, auf Platz, Rest in Arbeit

• Charakter: Viktor ist sehr Menschenbezogen, will viel kuscheln, sucht Nähe. Er ist aufgeweckt, aktiv, neugierig, möchte sich bewegen und rennen. Er ist in der neuen Welt noch vorsichtig, aber schaut sich mutig alles an. Autos, Trecker, Geschäft (Tierladen) hat er gut gemeistert. Mit dem Hund auf der Pflegestelle ist er sehr sozial, tobt gerne, lässt sich aber auch einiges gefallen. Wenn es klingelt oder jemand auf den Hof kommt ist er wachsam und bellt. Viele Leute und Hunde in einem Raum verunsichern ihn und er ist damit total überfordert. Draussen ist er viel entspannter.

• Geeignet/Voraussetzung einer Vermittlung:
Liebevolle, konsequente Menschen, die mit ihm Arbeiten möchten, Agility, Mantrailing, etc.
Nur an Erfahrene Menschen

• Aufenthaltsort: 22941 Hammoor

• Auf Pflegestelle seit 11.11.2023

• Bewerbung: Sollten Sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage/ Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

• Vermittlung:
Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr
Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• Stand Steckbrief: 19.11.2023.2023

• E-Mail: simone.w@fellkinder-in-not.de

• Kontakt: Simone Weber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim