Bailey
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 65 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 14.4.2022) im Tierheim seit: 03.09.2022 Schutzgebühr: 380
Bailey lebt momentan in einer Pension in 16798 Fürstenberg/Havel

Bailey ist ein freundlicher und altersgemäß verspielter junger Hund.
Der charmante Bub ist bereits groß für sein Alter und auch noch im Wachstum.

Für Bailey sind neue Reize noch gruselig. Auch neue, ihm fremde Hunde verunsichern den jungen Rüden.
Seine größte Herausforderung sind nach wie vor diese Hundebegegnungen, dort braucht er Menschen die ihm klare Anweisungen geben können, damit er nicht aus seiner Unsicherheit anfängt zu pöbeln. Denn unser charakterstarker Bailey weiß auch, wie er sich durchsetzen kann.
Bailey ist grundsätzlich verträglich mit anderen Hunden, auch ist sein Verhalten für einfühlsame, konsequente und erfahrene Hundehalter händelbar.

Bailey ist interessiert an allem Neuen und lernt mit Begeisterung, für Menschen mit Hundeerfahrung ist er ein Juwel, der nun den Feinschliff benötigt.

Bailey musste seine Familie verlassen, da er eher ein unsicherer Hund ist und bei gewissen Außenreizen/Umweltreizen auch mit hochspringen, sich drehen reagiert um aus der Situation sich zu befreien.
Widerum ist er aber im Umgang mit Menschen charakterstark und testet auch gerne mal die Menschen, ob sie wirklich Führung übernehmen können.

Für Bailey suchen wir erfahrene Menschen die mit charakterstarken Hunden umgehen können, weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher und souverän führen können.

• Name: Bailey
• Alter gemäß Pass: 14.04.2022
• Rasse: Bracken Mischling
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: ca. 26kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 65cm
• Kastriert: nein, zu jung
• Impfungen: vollständig
• Krankheiten: keine bekannt
• Besonderheiten: benötigt ein zu Hause mit erfahrenen Besitzern, die sich der Aufgabe bewusst sind die ein Hund seiner Größe und seines Charakters mitbringt
• Verträglich mit Rüden: anfangs ist er eher skeptisch und laut, aber wenn er den Hund kennt ist er verspielt und freundlich
• Verträglich mit Hündinnen: anfangs ist er eher skeptisch und laut, aber wenn er den Hund kennt ist er verspielt und freundlich
• Verträglich mit Katzen: aufgrund des Jagdtriebes eher nein
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: aufgrund des ausgeprägten Jagdtriebes nein zu Kleintieren, Pferde kennt er und sind unproblematisch
• Kinderfreundlich: im Haus nicht bekannt, draußen sind spielende Kinder eher gruselig, kennt er die Kinder ist er unproblematisch
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: nein, muss er aktuell nicht
• Leinenführig: klappt schon relativ gut, kommt auf die Führung an
• Fährt Auto: ja, noch etwas aufgeregt
• Jagdtrieb: ja, ausgeprägter Jagdtrieb
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz, Bleib klappt schon ganz gut, auf seinen Namen reagiert er auch gut

• Charakter: Bailey kam leider zurück nachdem die Familie (Anfänger) mit seiner Unsicherheit draußen und gepaart mit seinem starken Charakter nicht zurecht gekommen sind.
Bailey ist freundlich und lieb, doch weiß er seinen Kopf durchzusetzen, sobald man nicht konsequent bleibt. Er ist altersgemäß noch verspielt, hat aber durchaus schon seinen eigenen Kopf und Vorstellungen und braucht eine sichere und vor allem konsequente Führung. Er hat eine schnelle Auffassungsgabe und lernt neue Dinge sehr schnell und diese sitzen dann in der Regel auch gut, manches ist jedoch noch in Arbeit. Seine größte Herausforderung sind nach wie vor Hundebegegnungen, dort braucht er Menschen die ihm ganz klare Anweisungen geben können, damit er nicht aus Unsicherheit anfängt zu pöpeln. Hier muss unbedingt weiter mit ihm gearbeitet werden. Anfangs waren auch Auto Begegnungen ein Problem, doch da ist er mittlerweile schon ganz cool.
Bailey braucht konsequente Menschen, die ihm nicht die Entscheidungen überlassen in für ihn schwierigen Situationen.

Vorallem sollte bei einer Bewerbung bedacht werden , dass Bailey in seinen jungen Jahren noch nie wirklich ein richtiges Zusammenleben mit Menschen im Haus kennenlernen durfte, da er seit Rückgabe in einer Pension lebt.

Bei seinen Menschen ist er eine große Schmusebacke, ein liebevoller Hund und sehr loyal zu seinen Menschen.
Da er nun in der Pubertät kommt, sollte der eingeschlagene Weg weiter konsequent verfolgt werden, dann ist er ein richtig toller Kerl.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Bailey sucht Menschen mit Erfahrung vor allem mit charakterstarken Hunden die weiter konsequent an seiner Erziehung arbeiten und ihn sicher führen können. Es darf gerne ein souveräner Ersthund vorhanden sein, jedoch sollte es eine Hündin sein, damit es hier keine Probleme gibt. Kinder in der Familie sollten größer und auch standfest sein, er wird nicht an Familien mit Kleinkindern vermittelt, auch wenn er Kindern gegenüber freundlich ist.

In der Pension seit 06.02.2023

Aufenthaltsort: 16798 Fürstenberg / Havel

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 28.06.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim