Benno
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.4.2022) im Tierheim seit: 15.02.2023 Schutzgebühr: 450
Liebenswerter Benno sucht erneut sein Zuhause aber diesmal für die Ewigkeit! Ganz unverschuldet musste er sein zu Hause bereits nach kurzer Zeit wieder verlassen.
Benno kam am 15.02.2023 auf seiner Pflegestelle in 54294 Trier gut an und kann dort sehr gerne kennengelernt werde.
• Name: Benno
• Alter gemäß Pass: 01.04.2022 (also 10 Monate)
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: 17kg, muss weiterhin zunehmen
• Schulterhöhe (Größe): 50 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja
• Krankheiten: /
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja, mit Ersthund auf der Pflegestelle ist er toll
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja
• Leinenführig: ja, aber muss weiterhin dran gearbeitet werden
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bisher nicht gezeigt
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Name und Nein klappen super, weiteres ist aktuell in Arbeit
• Charakter: Bennos Charakter in drei Worten: liebenswert, verschmust und absolut verspielt! Benno ist sehr menschenbezogen und freut sich über jede noch so kleine Zuwendung und Aufmerksamkeit. Er zeigt sich außerdem als sozial und verträglich gegenüber Artgenossen.
Benno ist noch jung weshalb ihm sein komplettes Hundeleben noch bevorsteht. Man merkt, dass Benno in seinem bisherigen Leben noch nicht besonders viel kennengelernt hat, aber er ist neugierig und sprüht voller Lebensenergie und Tatendrang die Welt kennenzulernen.
• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Wichtig ist eine altersgemäße geistige und auch körperliche Auslastung. Darüber hinaus ist eine konsequente und sichere Führung wichtig, da er das Hunde 1x1 noch lernen muss.
•Auf Pflegestelle seit: 15.02.2023
•Aufenthaltsort: 54294 Trier
•Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.
•Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.
•Stand Steckbrief: 16.02.2023
• E-Mail: sandra.h@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sandra Hackenberg

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim