zurück
weitere Schützlinge
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Bubek
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 43 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 6.9.2021) im Tierheim seit: 17.12.2022 Schutzgebühr: 450
❤ BUBEK ❤

Der kleine Schatz Bubek (Felix) ist gut auf seiner Pflegestelle in 97230 Estenfeld angekommen
Dort verzaubert er alle mit seiner lieben Art und seinem freundlichen Wesen ❤
Wer verliebt sich in den süßen Bub mit den lustigen Ohren und schenkt ihm ein Zuhause mit viel Liebe in dem er ankommen darf?

• Name: Bubek
• Rufname auf der Pflegestelle: Felix
• Alter gemäß Pass: 06.09.21
• Rasse: Kroatischer Schäferhund Mischling
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: 13 kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 43 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig geimpft

• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: ja (sollten Hundeerfahren sein und nicht wegrennen)
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kaninchen findet man sehr interessant, von daher eher nein mit Kleintieren. Pferde noch nicht getestet

• Kinderfreundlich: ja
• Stubenrein: noch nicht ganz, er hat noch mit Verdauungsproblemen zu kämpfen. Macht aber größtenteils draußen unterwegs oder im Garten
• Bleibt alleine: muss geübt werden, aktuell muss er nicht alleine bleiben
• Leinenführig: wird gerade geübt, läuft sehr gut an der Leine, zieht nicht
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: nein, Mäuse und Kaninchen findet man aber super...
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Hier, alles weitere in Arbeit

• Charakter: Felix kam als Notfall nach Deutschland da er im Zwinger sehr stark gemobbt und auch gebissen wurde. Trotz all dem ist er freundlich und auch zu allen Hunden die bisher unterwegs getroffen wurden aufgeschlossen und möchte am liebsten spielen. Auch mit dem vorhandenen Rudel auf der Pflegestelle ist er sehr verträglich, ordnet sich problemlos ein und möchte einfach keinen Ärger. Er überwindet nun langsam das traumatische Erlebnis im Shelter und traut sich auch langsam zu spielen und überall mal neugierig die Nase reinzustecken. Felix ist ein zauberhafter kleiner Bub, aufgeweckt aber auch vorsichtig. Sobald irgendwo Trubel ist zieht er sich raus und hält sich im Hintergrund. Neue Dinge hat er bisher toll gemeistert, fährt problemlos Auto ( steigt selbst ein), Treppen laufen, Hundemantel an-und ausziehen, baden, das hat er alles schnell gelernt und prima mitgemacht. Felix möchte gerne überall mit dabei sein und ist auch sehr anhänglich und verschmust. Er lebt auch ohne Probleme auf der Pflegestelle mit Katzen zusammen. Im Haus kommt Felix mittlerweile gut zur Ruhe, nachdem er gemerkt hat, hier passiert ihm nichts. Er ist auch Bürohund und das klappt wunderbar.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
sensible aktive Menschen die Lust auf einen wissbegierigen tollen Hund haben, der sicherlich noch ganz viel lernen möchte und viel Potential mitbringt. Hundesport wäre gut denkbar, er ist agil und lauffreudig, wäre bestimmt auch ein toller Begleiter beim Joggen. Familien mit Kindern ab 8 Jahre sollten kein Problem sein, er sollte nur nicht zu kurz kommen. Er braucht anfangs ein wenig Zeit zum eingewöhnen, diese Zeit sollte man ihm geben können nach seinen Erlebnissen. Felix ist kein Stadthund, er liebt es über Felder zu laufen und dabei auch etwas Strecke zu machen. Hundeschule wäre toll.

Auf Pflegestelle seit: 17.12.2022

Aufenthaltsort: 97230 Estenfeld

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:
https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 22.12.22

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

https://fellkinder-in-not.de/unsere-tiere/hunde/...

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!