Chippy
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 1.6.2021) im Tierheim seit: 30.09.2023 Schutzgebühr: 450
freundlicher CHIPPY sucht seine Familie

Chippy ist vor kurzem auf seiner Pflegestelle in 47807 Krefeld angekommen und sucht nun von dort aus sein Glück und ein neues Zuhause ‍‍‍
Chippy kann gerne auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden und freut sich auf Besuch 🥰

• Name: Chippy
• Alter gemäß Pass: 01.06.21
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: ca. 20kg, darf noch etwas abnehmen
• Schulterhöhe (Größe): ca. 45 cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: bisher nur vorbeigelaufen, das aber ohne Reaktion
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: noch nicht bekannt, wird noch getestet
• Kinderfreundlich: ja ( ab ca. 8 Jahre)
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: muss er aktuell nicht
• Leinenführig: ja
• Fährt Auto: ja, allerdings noch etwas skeptisch
• Jagdtrieb: bisher noch nicht
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter:
Chippy ist ein ruhiger, freundlicher Rüde, eher von der gemütlichen Sorte und hat sich gut auf der Pflegestelle eingefunden. Mit der vorhandenen Hündin auf der Pflegestelle klappt das sehr gut, auch wenn Chippy nicht unbedingt andere Hunde benötigt um glücklich zu sein. Auch Hundebegegnungen meistert er ruhig und entspannt, macht aber gerne sein eigenes Ding und muss nicht unbedingt mit jedem Hund spielen. An der Leine läuft er brav und lässt sich sich durch nichts aus der Ruhe bringen, auch vorbeifahrende Autos oder die Bahn werden ignoriert. Aufgrund seiner aktuell noch etwas pummeligen Figur aufgrund von Bewegungsmangel ist er auch noch nicht ganz so sportlich unterwegs und sollte auch noch etwas abnehmen.
Chippy ist freundlich zu jedem, auch ihm unbekannte Besucher findet er gut und lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Auch auf der Arbeit war er schon mit dabei, das hat er toll gemacht und war ein dabei vorbildlich.
Chippy ist sehr anhänglich und kuschelbedürftig und fordert das bei seinen ausgesuchten Lieblingsmenschen auch sehr überzeugend ein.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Chippy ist ein toller Familienhund, der sicherlich gut in einen ruhigeren Haushalt passen würde. Gerne auch zu Kindern, doch sollten sie den Umgang mit Tieren kennen, vernünftig sein und ihm auch seine Ruhezone lassen. Mit Katzen kommt er vermutlich auch klar, auf der Pflegestelle gehen ihm die Katzen aus dem Weg, doch er verhält sich neutral. Chippy würde gerne die Hundeschule besuchen und noch weiter an den Grundkommandos arbeiten. Gegen einen Garten hätte er bestimmt nichts einzuwenden, ein Ersthund muss nicht vorhanden sein, er kommt auch super alleine klar.

Auf Pflegestelle seit: 30.09.2023

Aufenthaltsort: 47807 Krefeld

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 03.10.23

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim