zurück
weitere Schützlinge
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Elliot
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.9.2022) im Tierheim seit: 21.10.2023 Schutzgebühr: 450
Der hübsche kleine Mischlings-Rüde Elliot wartet in 23714 Kirchnüchel auf Besuch und möchte seine Herzensmenschen für immer finden ‍‍‍

• Name: Elliot
• Rufname auf der Pflegestelle: Chase
• Alter gemäß Pass: 01.09.2022
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: ca. 8kg
• Schulterhöhe (Größe): 40cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Verträglich mit Artgenossen: ja, ansonsten noch unsicher und bellt, die Sympathie entscheidet
• Verträglich mit Katzen: Ja- wenn die Katzen denn wollen...
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: noch nicht getestet
• Kinderfreundlich: ja, die Kinder sollten allerdings etwas größer sein
• Stubenrein: Ja
• Bleibt alleine: gute Anzeichen vorhanden
• Leinenführig: in Arbeit, noch etwas unkoordiniert, sollte weiter geübt werden
• Fährt Auto: in der Box - kein Problem
• Jagdtrieb: ja
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Bleib, Komm, ins Körbchen, muss noch gefestigt werden, aber klappt schon gut

• Charakter:
Elliot ist ein noch sehr junger Rüde, das Alter mit einem Jahr ist geschätzt, eventuell ist er auch erst 10 Monate alt. Warum er abgegeben wurde, weiß keiner, doch in seinem vorherigen Zuhause hat er noch nicht sehr viel gelernt. Dies möchte er nun aber nachholen, hat auf der Pflegestelle auch in kurzer Zeit schon einige Dinge sehr gut umgesetzt, aber es muss weiter mit ihm Hundeschule gemacht werden. An der Leine läuft er noch etwas unkoordiniert, in manchen Situationen auch unsicher und braucht die Unterstützung seines Menschen. Gerade Hundebegegnungen an der Leine bei größeren Hunden sind für ihn noch eine Herausforderung, dort reagiert er unsicher und zeigt dies durch bellen und braucht entsprechend Hilfe, Korrektur und weitere Übung.
Elliot ist mit Menschen sehr freundlich, braucht aber etwas Zeit um aufzutauen. Er war zuerst auf der Pflegestelle eher schüchtern und zurückhaltend, vor allem im Haus, doch auch hier taut er nun auf. Draußen im Garten liebt er es zu spielen und zu rennen, ist begeistert dabei auch Dinge zu lernen und möchte gefallen.
Mit Katzen kommt er soweit gut zurecht, doch wenn sie wegrennen würde man gerne hinterher, das muss man entsprechend rechtzeitig korrigieren und zu Beginn eine Hausleine nutzen.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Elliot benötigt Menschen die ihn sicher Führen können und eine gewisse Ruhe und Sicherheit ausstrahlen. Er ist kein Hund für Hundeanfänger, denn wenn sein Mensch unsicher reagiert, überträgt sich das auf ihn, was gerade in für ihn schwierigen Situationen ungünstig wäre. Kinder mag er gerne, er möchte aber einen Rückzugsort, der dann auch respektiert wird. Wenn es ihm zu trubelig wird, dann zieht er sich zurück.
Es darf auch gerne ein Ersthund vorhanden sein, wäre aber kein muss.
Elliot ist kein Hund für die Stadt, zu viele Reize machen ihn nervös, zudem genießt er es über Felder und Wiesen zu laufen und ist auch sehr bewegungsfreudig. Elliot sollte auf jeden Fall in die Hundeschule, gerade Hundebegegnung und Rückruf muss weiter gefestigt werden, zumal er auch etwas Jagdtrieb besitzt. Elliot wäre ein toller Familienhund bei einer aktiven Familie, wenn die Rahmenbedigungen passen.

Auf Pflegestelle seit: 21.10.2023

Aufenthaltsort: 23714 Kirchnüchel

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 29.10.23

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

https://fellkinder-in-not.de/unsere-tiere/hunde/...

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil