zurück
weitere Schützlinge
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Gojko
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 2 Jahre (geboren 11.11.2021) im Tierheim seit: 12.02.2023 Schutzgebühr: 450
GOJKO


Gojko musste seine Familie verlassen und befindet sich zur Zeit in einer Hundepension in 91616 Neusitz

Es wird weiterhin auch eine HSH-erfahrene Pflegestelle gesucht oder Menschen mit HSH- Erfahrung


Name: Gojko
Alter gemäß Pass: geb. 11.11.2021
Rasse: Herdenschutzhund-Mischling
Geschlecht: Rüde
Gewicht: 48kg
Schulterhöhe (Größe): ca. 70cm
Kastriert: Ja
Impfungen: ja komplett, MF und TW
Krankheiten: Babeiose und Rikketsien
(Zeckeninfektion) , lt. TA kein
behandlungsbedarf, Kontrolle im Mai 23
da keine klinischen Auffälligkeiten
Besonderheiten:
Verträglich mit Rüden: ja
Verträglich mit Hündinnen: ja
Verträglich mit Katzen: will mit ihnen spielen,
das wollen aber die meisten Katzen leider
nicht, aber er bellt nicht oder ähnliches
Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: ja, er
liebt Pferde
Kinderfreundlich: Ja, bei größeren Kindern, es
sollten aber keine Kinder im Haushalt leben
Stubenrein: ja
Bleibt alleine: muss bisher nicht alleine bleiben
Leinenführig: Ja, bei Hundebegegnungen
pöbelt er mittlerweile massiv an der Leine
(stellt sich auf seine Hinterbeine usw) muss
definitiv mit ihm gearbeitet werden
Fährt Auto: ja (auf der Rückbank)
Jagdtrieb: Ja
Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz und
bleiben funktioniert schon sehr gut

Charakter: Gojko ist ein stattlicher aber dennoch lieber Jungrüde, der auch mal Streicheleinheiten einfordert, aber nur wenn er möchte
Gojko sucht ein Zuhause oder Pflegestelle in ländlicher Umgebung, dass er rassebedingt bewachen darf und seine Gene ausleben kann (Beobachten/Bewachen)
Bisher war er immer gut verträglich mit Artgenossen und hat gerne auch gespielt.
Er liebt Wasser und geht auch gerne spazieren, fremde Hundebegegnungen an der Leine sind unentspannt und er pöbelt, daher bedarf es einer gewissen körperlichen Standhaftigkeit und weiterhin Training

Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Wir wünschen uns für Gojko ein Zuhause oder eine Pflegestelle mit einem großen eingezäunten Garten oder Hof, auf das er aufpassen darf.
Die neue Familie sollte Erfahrung mit großen Hunden bzw. Herdenschutzhunden haben.
Unser Wunschzuhause oder Pflegestelle hat 2 feste Bezugspersonen, keine wechselnden fremden Menschen oder Besucher und keine dauerhaft kleinen Kinder im Haushalt.
Gojko ist kein Hund, der überall mit hingenommen werden sollte/müsste.
Besuche in einem Café, Restaurantbesuche, Ausflüge an überfüllte Orte sind für Gojko anstrengend und sollten nicht auf der To-Do Liste stehen.
Seine Passion ist eher Zuhause dem Gras beim wachsen zuschauen und Haus/Hof bewachen.
Eine Vermittlung in eine Reihenhaus-Siedlung ist nicht möglich

Wir suchen ausschließlich coole Herdenschutzhundleute, die das Wesen dieser ursprünglichen Hunde lieben und einschätzen können

In der Hundepension seit: 12.02.2023

Aufenthaltsort: 91616 Neusitz


Vielen herzlichen Dank an Fotografin Lea Röhling

die Bilder sind fantastisch

Besucht sie gerne auf ihrer Homepage
www.learoehlingphotography.de

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem
unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie
bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen
Hundes um eine Beschreibung mit Angaben
über Lebenssituation, Familienverhältnissen,
Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein
Fellkinder in Not e.V. nach positiver
Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem
Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 23.01.2023


E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de


Kontakt Anja Stauber

Aktuelles Zuhause

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

Postfach 02
97276 Margetshöchheim
zum Tierheimprofil