Mali
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Alter: 13 Jahre (geboren 1.6.2010) im Tierheim seit: 11.11.2023 Schutzgebühr: 500
Senior Mali kam gut auf seiner Pflegestelle in 27305 Süstedt an und sucht seine Menschen für immer

Mali ist ein freundlicher, den Menschen zugewandter, Hund. Für seine 13 Jahre ist er noch recht Fit.
Mali hat im Sturm die Herzen der Kinder erobert und ist auch sonst ein kleiner Charmeur. Mit unseren 4 Rüden versteht er sich sehr gut und geht Stress Situationen aus dem Weg.

• Name: Mali
•Alter gemäß Pass: 01.06.2010
•Rasse: Mischling
•Geschlecht: männlich
•Gewicht: 21 Kg
•Schulterhöhe (Größe): ca. 50 cm
•Kastriert: ja
•Impfungen: alle Vorhanden
•Krankheiten: Anaplasmose und Rikettsiose
(Zeckenerkrankung) wird mit Antibiotika
therapiert, Spätfolgen sind keine zu erwarten •Besonderheiten: für sein Alter recht Fit
•Verträglich mit Rüden: ja
•Verträglich mit Hündinnen: nicht
getestet,wahrscheinlich aber gut
•Verträglich mit Katzen: unsere Katze
interessiert ihn nicht
•Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: unsere
Hühner interessieren Ihn nicht
•Kinderfreundlich: sehr kinderfreundlich
•Stubenrein: die meiste Zeit ja , man muss
häufiger mit ihm nach draußen gehen
•Bleibt alleine: ja bei uns in der Box
•Leinenführig: ja
•Fährt Auto: sehr gerne
•Jagdtrieb: wahrscheinlich schon aber nicht
mehr so ausgeprägt , hier auf Pflegestelle
eher nicht
•Grundkommandos abrufbar: Nein , benötigt
sehr viel Zeit um Neues zu erlernen

• Charakter: Mali ist ein ruhiger, freundlicher Senior, der sich von Tag 1 super in den Pflegestellen-Alltag eingefunden hat.
Er liebt die Kinder total und genießt es sehr seine Schmusezeit zu haben.
Draußen merkt man ihm sein Alter keineswegs an. Seine Rasse (Jagdhund) schon eher - Nase nach unten und los gehts

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Alle Menschen, die Spaß und Freude haben einem Senior eine kuscheligen Platz zu geben. Ohne große Anforderungen an den Hund zu haben.

Auf Pflegestelle seit: 11.11.2023

Aufenthaltsort: 27305 Süstedt

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einemSchutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

Stand Steckbrief: 27.12.2023

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim