Murphy
Rassen: Mischling, Schäferhund Größe: sehr groß - 70 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 1.12.2020) im Tierheim seit: 30.09.2023 Schutzgebühr: 450
MURPHY sucht sein Glück

Der liebe und große Murphy ist gut auf seiner Pflegestelle in 50997 Köln angekommen und sucht nun von dort aus sein Glück und ein liebes Zuhause ‍‍‍
Murphy ist ein großer Bub, freundlich mit jedem und einfach ein toller Kerl den man nicht verpassen sollte 🥰

• Name: Murphy ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 01.12.20
• Rasse: Schäferhund Mischling
• Geschlecht: männlich kastriert
• Gewicht: ca. 40kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 70cm
• Impfungen: vollständig geimpft
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: verträglich mit Hühnern , Pferde nicht bekannt, sollte aber kein Problem sein
• Kinderfreundlich: ja, aufgrund seiner Größe jedoch nur zu größeren Kindern
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: muss er aktuell auf der Pflegestelle nicht, noch nicht getestet
• Leinenführig: ist noch etwas unkoordiniert an der Leine, in Arbeit
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bisher nicht
• Grundkommandos abrufbar: hört auf seinen Namen, Sitz, alles weitere in Arbeit

• Charakter:
Murphy ist ein großer Hund mit einem großen Herz der jeden mag. Er ist vom Wesen her noch ein sehr junger Hund, der gerne spielt und tobt mit anderen Hunden. Auf der Pflegestelle liebt er es mit der vorhandenen Hündin zu catchen und Bälle zu jagen. Auch seinen Menschen möchte er unbedingt gefallen, ist folgsam und auch gelehrig und hat in kurzer Zeit die Regeln im Haus umgesetzt. Die vorhandenen Hühner sind für ihn gar kein Problem, sie werden ignoriert und können sich frei auf dem Gelände bewegen ohne dass Murphy ein zweites Frühstück möchte. Auch einen Tierarztbesuch hat er souverän gemeistert und alle waren begeistert von dem lieben Kerl. Murphy weiß eigentlich gar nicht dass er ein großer Hund ist, er ist einfach eine große Schmusebacke.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Murphy ist kein Hund für eine kleine Wohnung in der Stadt. Aufgrund seiner Größe braucht er Platz und einen tollen eingezäunten Garten in ländlicher Umgebung. Auch auf einem Hof oder Reitstall wäre er gut denkbar, sollte aber immer auch mit ins Haus dürfen, denn der braucht die Nähe zu seinen Menschen. Er wird nicht in eine reine Außenhaltung vermittelt, aber das draußen sein braucht er zum glücklich sein. Gerne können auch Kinder vorhanden sein, sollten aber definitiv größer sein. Da er sehr gut mit anderen Tieren zurecht kommt, dürfen gerne schon ein Ersthund vorhanden sein, auch mit anderen Haustieren wird er vermutlich kein Problem haben.

Auf Pflegestelle seit: 30.09.23

Aufenthaltsort: 50997 Köln

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 11.10.23

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim