Paulina
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 27.8.2020) im Tierheim seit: 01.01.2021 Schutzgebühr: 450
❤️ Paulina ❤️

Paulina jetzt Kiwi muss leider unverschuldet ihr zu Hause verlassen und sucht nun Menschen die ihr ein zu Hause auf Lebenszeit schenken. Am besten in ländlicher, ruhiger Umgebung mit eingezäuntem, ausbruchsicherem Garten, da Kiwi gerne auch draußen ist.

• Name: Paulina, Rufname Kiwi
• Alter gemäß Pass: 27.08.20
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: weiblich
• Gewicht: ca. 26 kg
• Schulterhöhe (Größe): 53 cm
• Kastriert: nein
• Impfungen: ja komplett, MF und TW
• Krankheiten: keine
• Besonderheiten: /
• Verträglich mit Rüden: nach Sympthie, lebt auf der Pflegestelle mit einem Rüden zusammen
• Verträglich mit Hündinnen: nach Sympthie
• Verträglich mit Katzen: nein
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht getestet
• Kinderfreundlich: Ja, sie lebt auf der PS mit Kindern zusammen, sollten aber schon älter sein.
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja im Rudel
• Leinenführig: könnte besser sein, mit ihr muss weiterhin fleißig trainiert werden. Sie übernimmt gerne die Führung und zeigt wo sie lang möchte.
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: ja
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz, Komm, Hier, Nein, Aus

•Charakter: Kiwi ist eine liebe und freundliche Hündin, die sehr gerne Zeit draußen in der Natur verbringt mit ihren Bezugspersonen. Sie liebt lange Spaziergänge und bewacht gerne das Haus und den Garten.
Sie verfolgt im Wald sehr gerne Fährten, ist neugierig und schmust sehr gerne. Jedoch ist sie in manchen Situationen sehr unsicher, zum Beispiel sobald etwas Unvorhergesehenes oder Unbekanntes geschieht. Auch fremden Männern gegenüber zeigt sie sich anfangs sehr skeptisch, sobald sie aber etwas Vertrauen gefasst hat kommt Sie und lässt sich streicheln.
Bei Hundebegegnungen außerhalb des Grundstücks, bei Begegnungen mit manchen Menschen, und auch bei manchen Fahrzeugen, vor allem Fahrradfahrer, bellt sie.
Auf der jetzigen Stelle hat Sie 3 Bezugspersonen aber eine Hauptbezugsperson für sich ausgesucht, und zeigt sich hier sehr anhänglich und verschmust.

•Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Kiwi sucht erfahrene Menschen, die viel Zeit und Geduld haben um ihr die Welt zu zeigen, und Sie auch auslasten können. Kiwi braucht viel Nähe und Anbindung aber auch eine konsequente jedoch liebevolle Hand um Ihrem Interesse an der Welt noch besser nachgehen zu können. Die Umgebung sollte eher ländlich und ruhig sein mit eingezäuntem, ausbruchsicherem Garten, Hof oder Grundstück, welches auch bewacht werden darf.

Auf jetztiger Stelle seit: 01/ 2021

Aufenthaltsort: 04289 Leipzig

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 27.06.2023

• E-Mail: sandra.h@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sandra Hackenberg

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim