Püppi
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 33 cm Lebensabschnitt: Welpe Alter: ca. 1 Jahr (geboren ca. 5.1.2023) im Tierheim seit: 01.05.2023 Schutzgebühr: 380
❣ Vermittlungshilfe ❣

kleine PÜPPI sucht ihre Familie

in 97318 Kitzingen

Geburtsdatum: 5.1.2023
Größe: 33cm
Gewicht: 9kg
Im Tierheim seit: Mai 2023
kastriert: ja
gechipt: ja
stubenrein: ja
Bleibt allein: noch nicht
Autofest: ja
Charakter: lebhaft, anfangs ängstlich dann verschmust, verspielt, sehr lieb, anhänglich
Verträglichkeit: mit allen Artgenossen
Als Zweithund geeignet: ein souveräner Ersthund sollte im neuen Zuhause sein
Kinder: verständnisvolle Kinder ab 12 Jahren

Anfangs ist die niedliche, junge Püppie vermutlich noch ängstlich, aber sie taut recht schnell auf, vor allem wenn ein souveräner Hund mit dabei ist. Daher wäre dies sehr wünschenswert für ihr neues Zuhause.
Püppie hat in ihrem kurzen Leben noch nicht viel von der Welt gesehen, so traut sie sich momentan noch nicht ohne Begleitung anderer Hunde an der Leine Gassi zu gehen.
Typisch wie alle jungen Hunde ist die verspielte und lebhafte Püppie sehr neugierig und auch - sobald sie Vertrauen gefasst hat - lernbereit. In einer guten Hundeschule mit fröhlichen, geduldigen und hundeerfahrenen Menschen wird sie ihre Ängstlichkeit schnell ablegen und gerne neue Dinge lernen, wie z. B. das Alleine bleiben.
Ein Haus mit sicher eingezäuntem Garten muss in Püppies neuem Zuhause vorhanden sein

Kontakt Vermittlung:
Mail: tierheim-kitzingen@gmx.de

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim