Rocky
Rassen: Mischling, Schäferhund Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 7.4.2018) im Tierheim seit: 20.06.2020 Schutzgebühr: 450
Rocky (ehemals Morr) lebt momentan in 06242 Krumpa und sucht ein neues Zuhause

Rocky ist ungefähr 5 Jahre alt, männlich (kastriert) und ein Schäferhund Mix.
Er lebt ganzjährig draußen, ist sehr verschmust, freundlich und neuem gegenüber immer aufgeschlossen und sucht das aktive Familienleben.
Jedoch versucht er, immer mal wieder, auf eigenen Streifzügen die Gegend zu erkunden und lernt schnell aus Neuerungen seinen Vorteil zu ziehen.
Mit anderen Tieren (Hunden, Katzen, Vögeln, Ziegen) hat er kein Problem, er spielt mit allen und jedem. Nur Pferden gegenüber gibt er sich kurz als Macho aus, sucht dann aber schnell das Weite.
Rocky liebt die Gesellschaft, er lässt sich z.B. durch spielende Kinder nicht aus der Ruhe bringen und beobachtet gern oder spielt mit.
Die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib usw. hat er gelernt und setzt sie auch um.
Da uns Rocky mit seinen Erkundungstouren über einen längeren Zeitraum mehrfach herausgefordert hat, möchten wir nun für ihn ein geeigneteres Zuhause finden in dem er die Gesellschaft mit anderen Hunden oder Tieren hat die wir ihm so nicht bieten können.

• Name: Rocky (ehemals Morr)
• Alter gemäß Pass: 07.04.2018
• Rasse: Schäferhund Mix
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: ca. 30kg
• Schulterhöhe (Größe): 55cm
• Kastriert: Ja
• Impfungen: TW bis 2025, MF muss
aufgefrischt werden
• Krankheiten: keine Bekannt
• Besonderheiten: bisher nur draußen gelebt,
auf der vorherigen Pflegestelle auch im Haus
mit einem stattlichen Rüden ohne Probleme
gelebt
• Verträglich mit Rüden: Ja
• Verträglich mit Hündinnen: Ja
• Verträglich mit Katzen: Ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Ja,
Pferde bedingt
• Kinderfreundlich: Ja
• Stubenrein: lebt momentan ganzjährig
draußen
• Bleibt alleine: ungern
• Leinenführig: jein, sollte nochmal trainiert
• Fährt Auto: Ja sehr gern
• Jagdtrieb: Nein
• Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz Bleib

• Charakter: außerordentlich lieb, strahlt immer eine gewisse Ruhe aus

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Rocky lernt schnell wie er das Grundstück verlassen kann, Neuerungen nimmt er sportlich und umgeht sie. Er kommt auch immer wieder nach Hause, wenn er denn fertig ist. Er hat kein Problem über Zäune mit 1,50 m zu springen. Daher sollte eine ausreichend Hohe Einfriedung vorhanden sein, bestenfalls auch in Gesellschaft eines/mehrerer Hunde (wahrscheinlich auf seine Vergangenheit berufen als Straßenhund)

seit wann in Deutschland: 2020

Aufenthaltsort: 06242 Krumpa (Sachsen Anhalt)

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

Stand Steckbrief: 18.12.2023

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim