Sindbad
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 21.9.2018) im Tierheim seit: 26.11.2022 Schutzgebühr: 500
UPDATE ‼️
Er hat sich auf seiner Pflegestelle so toll entwickelt (siehe Videos).
wir verstehen nicht, warum ihn niemand sieht. Gerne teilen

❤️ SINDBAD ❤️

Sindbad kam gut auf seiner tollen Pflegestelle in 45326 Essen an und sucht seine Menschen für immer ❤️

Sindbad wurde mit seinen Geschwistern bei einer Tierschützerin vor 5 Jahren abgegeben, die Welpen waren von Anfang an ängstlich und ließen nicht gerne Menschenkontakt zu, nach und nach durften die Geschwister auf Pflegestellen ausreisen, aber niemand wollte Sindbad aufnehmen.. ganze 4 Jahre musste er warten, bis er auf eine Pflegestelle ausreisen durfte.

Sindbad ist ein schüchterner/ängstlicher Hund, weil er nie wirklich gelernt hat mit Menschen zusammenzuleben.
In einigen Situationen ist er noch sehr überfordert und reagiert dann mit Flucht, dennoch versucht er sich an seiner Bezugsperson (Pflegefrauchen) zu orientieren, dennoch braucht er noch Zeit.

Gibt es Menschen, die sich in ihn verlieben und ihn so lieben wie er ist? Ihm Zeit geben und nichts erwarten..?

•Name: Sindbad, Rufname: Happy
•Alter gemäß Pass: 21.09.2018
•Rasse: Bracke Mix
•Geschlecht: Männlich
•Gewicht: 23,5 kg
•Größe: ca. 50 cm
•Kastriert: Ja
•Impfungen: Ja komplett, MF und TW
•Krankheiten: keine bekannt
•Besonderheiten: /
•Verträglich mit Rüden und Hündinnen: Ja
nimmt freundlich und offen Kontakt auf, sehr
forsche/übergriffige Hunde mag er nicht und
zieht sich zurück/sucht Schutz
• Verträglich mit Katzen: Ja, kennt er noch von
Kroatien
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.:
bisher kein Interesse, werden ignoriert
• Kinderfreundlich: Ja, geht diesen meist aus
dem Weg, dennoch KEINE Vermittlung zu
Familien mit Kindern
•Stubenrein: Ja
•Bleibt alleine: Ja, bleibt in seinem Körbchen
liegen und läuft nachts umher
•Leinenführigkeit: läuft gut an der Leine, zieht
nicht, in Schrecksituationen kann er aber
dennoch auch mal einen Satz zur Seite
machen
•Fährt Auto: Ja
•Jagttrieb: Nein
•Grundkommandos abrufbar: Sitz, Platz, Hier

•Charakter: Sindbad/Happy ist ein sehr lieber Rüde der sehr viel Zeit braucht und der sehr schüchtern bis ängstlich ist.
Wenn Menschen Kontakt mit ihm aufnehmen möchten, in Stresssituationen und auch bei Kontaktaufnahme durch andere übergriffige Hunde erstarrt er und friert ein.
Wenn er sich bedrängt fühlt sucht er Schutz bei seiner Bezugsperson, was aber eher selten der Fall ist (in seinen früheren Verhaltensweisen wäre er in Panik verfallen und hätte fluchtartig versucht aus der Situation zu kommen)
Mittlerweile kann man ihn mit ruhiger stimme und gelassener Ruhe recht schnell wieder runter bringen und beruhigen.

Er ist auf dem Hundeauslauf ein fröhlicher, lieber Clown.. 🤡 er freut sich seines Lebens und kaspert rum, man muss viel über ihn lachen
Er liebt es dort ohne Leine zu rennen, mit Hundekumpels zu toben und einfach Hund sein zu können.

Er läuft gut an der Leine, schaut immer nach seiner Bezugsperson, in Schrecksituationen kann er aber auch mal ruckartig zur Seite springen und kurz überlegen ob es sich lohnt die Flucht zu ergreifen.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Wir wünschen uns für Sindbad/Happy die Nadel im Heuhaufen 🥰
Diese einzigartigen Menschen, die keine Erwartungen an ihn haben, alle Zeit der Welt ihm geben und einfach sich freuen mit ihm durch seine neue Welt zu gehen
Gerne ruhiges Ehepaar, ältere Menschen, alleinstehende Personen im ruhigen Haushalt, mit ausbruchsicherem Garten
Im neuen Zuhause sollen dauerhaft keine Kinder leben, es dürfen Katzen im Haushalt leben und gerne ein ruhiger nicht aufdringlicher Artgenosse (Rüde oder Hündin)

Auf Pflegestelle seit: 26.11.2022

Aufenthaltsort: 45326 Essen

Vielen ❤️-lichen Dank für die tollen Bilder an Manuela Uhlenbrock

Besucht sie gerne auf ihrer Homepage

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

Stand Steckbrief: 30.03.2024

• E-Mail: anja.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Anja Stauber

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim