Tartufo
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 1.3.2021) im Tierheim seit: 16.12.2023 Schutzgebühr: 500
Schöner Tartufo kam gut auf seiner Pflegestelle in 95028 Hof a.d. Saale an und sucht nun seine Menschen für immer!

• Name: Tartufo
• Alter gemäß Pass: 01.03.2022
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: Rüde
• Gewicht: ca. 21kg
• Schulterhöhe (Größe): 50cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: vollständig geimpft
• Verträglich mit Artgenossen: Ja
• Verträglich mit Katzen: Ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht getestet
• Kinderfreundlich: nicht getestet, vermutlich Ja
• Stubenrein: Ja
• Bleibt alleine: Ja, im Rudel kein Problem
• Leinenführig: Ja
• Fährt Auto: Ja
• Jagdtrieb: bisher nicht aufgefallen
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Vorgeschichte / Charakter:
Tartufo wurde in streunend in einem Industriegebiet aufgelesen und ins Shelter gebracht, man geht davon aus, dass er dort ausgesetzt wurde, da es sonst weit und breit keine bewohnten Häuser gibt.
Nun hat es der liebe Tartufo aber seit Mitte Dezember auf eine Pflegestelle nach Deutschland geschafft und genießt das Leben im Haus und den vollen Napf.
Er tobt sehr gerne mit seinen Hundefreunden und versteht sich auch mit den Katzen der Pflegestelle prima. Tartufo ist lernwillig und kommt auch gut zur Ruhe. Er ist in der “neuen” Welt noch vorsichtig aber schaut sich mutig alles an. Auch das Alleine bleiben im Rudel klappt schon gut für ein paar Stunden.

Tartufo wünscht sich nun eine Familie die ihn nie wieder hergibt und er endlich ankommen und das Leben genießen kann

Auf Pflegestelle seit: 16.12.2023

Aufenthaltsort: 95028 Hof

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 26.12.2023

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: leyla.s@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Leyla Sari

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim