Tauro
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.4.2017) Schutzgebühr: 450
TAURO sucht sein Zuhause

Tauro ist ein lebensfroher Kerl, der den Schalk im Nacken sitzen hat. Er genießt jede Aufmerksamkeit und ist gerne draußen aktiv. Mit seiner unbeschwerten Art wickelt er jeden schnell um den Finger. Man sollte ihm aber klare Linien vorgeben, da er gerne seine Grenzen austestet. Kinder sollten schon älter sein und ein Verständnis dafür haben, wie sie mit einem Hund umgehen müssen. Ein beständiges Zuhause mit genug Beschäftigung und konsequenten Menschen wäre perfekt für ihn.

• Name: Tauro

• Alter gemäß Pass: 6 Jahre, 01.04.17

• Rasse: Mischling

• Geschlecht: männlich

• Gewicht: ca. 24 kg

• Schulterhöhe (Größe): ca. 60 cm

• Kastriert: ja

• Impfungen: vollständig

• Krankheiten: Leishmaniose, ist sehr gut eingestellt und bedarf zur Zeit keine weitere Behandlung

• Besonderheiten:

• Verträglich mit Rüden: nach Sympathie

• Verträglich mit Hündinnen: ja

• Verträglich mit Katzen: nein

• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: Kleintiere nein, Pferde bedingt

• Kinderfreundlich: ja

• Stubenrein: ja

• Bleibt alleine: ja

• Leinenführig: ja

• Fährt Auto: ja

• Jagdtrieb: ja

• Grundkommandos abrufbar: ja

• Charakter: verschmust, verspielt, frech, sensibel, charakterstark

• Geeignet / Voraussetzung einer  Vermittlung: würde sich über ein Körbchen im Haus mit ausbruchsicherem Garten freuen. Er kann als Einzelhund oder auch zu einem souveränen Ersthund vermittelt werden. Herrchen und Frauchen sollten bereits Hundeerfahrung haben und eine autoritäre und konsequente Erziehung einplanen.

Auf Pflegestelle seit: 12.06.2022

Aufenthaltsort: Netphen

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job Verhältnis usw.

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 26.03.23

• E-Mail: Info@leschinski.net

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim