Togo
Rasse: Mischling Größe: groß - 64 cm Alter: 3 Jahre (geboren 29.10.2020) im Tierheim seit: 16.12.2023 Schutzgebühr: 500
Kuschelriese Togo sucht...
Togo ist ein lieber großer Schatz der die Herzen erobert, freut sich über jede Kuscheleinheit, liebt den menschlichen Kontakt.
Togo hat einen lieben starken Charakter, lernt schnell und entdeckt mit seinen Hundeeltern und der Hundedame das gemeinsame Leben in 56218 Mülheim-Kärlich.
Wer erobert das Herz von Togo und möchte mit ihm das Leben teilen.

• Name: Togo
• Alter gemäß Pass: ca. 29.10.2020
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: männlich
• Gewicht: 37 kg
• Schulterhöhe (Größe): ca. 64 cm
• Kastriert: ja
• Impfungen: ja komplett, MF und TW
• Besonderheiten: weiße Schwanzspitze, rosa Fleck auf der Nase
• Verträglich mit Rüden: nach Sympathie, bei Hundebegegnungen noch unentspannt, ist sehr unsicher
• Verträglich mit Hündinnen: ja, bei Hundebegegnungen unentspannt, ist sehr unsicher
• Verträglich mit Katzen: nicht bekannt
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: nicht bekannt
• Kinderfreundlich: nicht bekannt
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: ja, schon bis zu 2,5h
• Leinenführig: ja, aber ausbaufähig
• Fährt Auto: ja, sehr entspannt
• Jagdtrieb: ja
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter: Togo ist ein temperamentvoller junger Rüde, der äußerst zutraulich und anhänglich gegenüber allen Menschen ist, denen er begegnet. Er ist sehr verschmust und wäre am liebsten Schoßhund. Togo ist außerdem äußerst wachsam, was er mitunter auch durch Bellen kundtut. Da er sensibel, charakterstark und unsicherer Hund ist, braucht er eine klare Führung. Togo begreift schnell, was man von ihm möchte und hat in kurzer Zeit große Fortschritte bezüglich unseres Zusammenlebens gemacht. Grundsätzlich versteht er sich mit anderen Hunden, wenn er diese kennenlernt, hätte aber auch kein Problem damit, Einzelhund zu sein, da ihm Menschen wichtiger sind.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung: Geeignet für alle Menschen, die ihm eine Liebe, konsequente Führung geben, Zeit haben das Leben mit ihm zu teilen, die ihm die nötige Zeit , Liebe und Sicherheit geben, die er benötigt. Menschen, die einen treuen Freund suchen, um mit ihm noch einige Abenteuer zu erleben. Togo würde sich ein Zuhause mit einem eingezäunten Garten wünschen, gerne als Einzelhund

Auf Pflegestelle seit: 16.12.2023

Aufenthaltsort: 56218 Mülheim-Kärlich

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.
Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage: https://fellkinder-in-not.de/infothek/

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach positiver Selbstauskunft, Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr.

Stand Steckbrief: 08.03.2024

• E-Mail: sybille.f@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Sybille Fischer

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim