Xena
Rasse: Mischling Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 1 Jahr (geboren 1.9.2022) im Tierheim seit: 21.10.2023 Schutzgebühr: 450
Xena ist eine zuckersüße, aufgeschlossene und sehr liebe Hündin, die nun eine Familie für immer sucht. Sie freut sich auf Besuch in 52062 Aachen und kann dort kennengelernt werden 🥰

• Name: Xena ( auch Rufname)
• Alter gemäß Pass: 01.09.22
• Rasse: Mischling
• Geschlecht: weiblich kastriert
• Gewicht: ca. 20 kg
• Schulterhöhe (Größe): 45-50cm

• Impfungen: vollständig geimpft
• Besonderheiten: weiße Pfoten und ein Knicköhrchen
• Verträglich mit Rüden: ja
• Verträglich mit Hündinnen: ja
• Verträglich mit Katzen: ja
• Verträglich mit Kleintieren/Pferden/etc.: kann ohne Probleme an einem Hühner-/Schafgehege vorbeigeführt werden

• Kinderfreundlich: höchstwahrscheinlich, wird noch herausgefunden
• Stubenrein: ja
• Bleibt alleine: muss noch getestet werden
• Leinenführig: bei einem ruhigen Spaziergang gut, bei aufregenderen Ausflügen können auch mal ein paar spontane, freudige Bocksprüngchen auftreten
• Fährt Auto: ja
• Jagdtrieb: bisher nicht
• Grundkommandos abrufbar: in Arbeit

• Charakter:
Xena ist eine neugierige und sehr freundliche Hündin. Sie zeigt sich interessiert und erkundungsfreudig bei Spaziergängen und ist allen Menschen gegenüber (nach kurzem Auftauen) aufgeschlossen. Sie liebt Spaziergänge generell und freut sich immer über Begegnungen mit anderen Hunden und fordert diese auch aktiv zum Spielen auf. Sie wirkt erst etwas schüchtern, aber mit dem richtigen Leckerchen findet man schnell einen Weg in ihr Herz. Trotz ihrer anfänglichen Schüchternheit schaut sie dann doch auch mal frech auf dem Tisch nach dem Rechten, ein „nein“ ist ihr aber ein Begriff und wird sofort von ihr umgesetzt. Xena benötigt einfach noch etwas Zeit, gerade zu Beginn ist sie noch schüchtern, aber problemlos im Umgang, lässt sich Bade- und Hundemantel anziehen, Pfoten säubern und knuddeln.

• Geeignet / Voraussetzung einer Vermittlung:
Xena sucht nun eine liebevolle und fürsorgliche Familie, über einen weiteren Hund im eigenen Haus würde sie sich vermutlich sehr freuen, ist aber kein muss. Mit einem vorhandenen Ersthund taut sie nur etwas schneller auf und gibt ihr Sicherheit. Gerne können auch Kinder vorhanden sein, diese sollten aber größer und verständig sein und den Umgang mit Tieren kennen.
Auf dem Land würde sich Xena sicherlich wohler fühlen als in einer lauten Stadt. Gegen einen Garten hätte sie bestimmt auch nichts einzuwenden. Ansonsten ist Xena eine liebe Hündin die auch für Anfänger geeignet wäre, denn sie ist ruhig und ausgeglichen, mag andere Hunde und für Menschen die gerne in der Natur unterwegs sind, wäre sie eine tolle Begleiterin.

Auf Pflegestelle seit: 21.10.2023

Aufenthaltsort: 52062 Aachen

Bewerbung: Sollten sie Interesse an einem unserer Schützlinge haben, bitten wir Sie bei der Anfrage / Bewerbung des jeweiligen Hundes um eine Beschreibung mit Angaben über Lebenssituation, Familienverhältnissen, Wohnsituation, Job-Verhältnis usw.

Selbstauskunft, Infoblätter usw. finden Sie in unserer Infothek auf der Homepage:

Vermittlung: Über den Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V. nach Selbstauskunft, positiver Vorkontrolle mit einem Schutzvertrag zu einer Schutzgebühr

Stand Steckbrief: 28.10.23

Mit weiteren Fotos auf unserer Homepage zu finden:

• E-Mail: judith.g@fellkinder-in-not.de
• Kontakt: Judith Groeger

Tierschutzverein Fellkinder in Not e.V.

97276 Margetshöchheim