Bobby
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 20.10.2023) im Tierheim seit: 06.04.2024 Schutzgebühr: 400,00
Bobby ist ein kleiner Herzensbrecher, seinem Blick kann man nur schlecht widerstehen.
Der junge Mann ist ca 6 Monate alt und ca 40cm groß.
Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener Hundemann. Zu seinen Artgenossen ist er sozial und den Menschen findet er einfach mega.
Bobby ist stubenrein, geht gut an der Leine und ein wenig alleinbleiben hat er auch schon geübt.
Nun könnte man denken … alles gut, aber so ist es leider nicht.
Der junge Mann ist nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren. Nicht nur, dass Tiere wie er, ohne Rasse, keine Chance in seinem Heimatland haben, so hat der junge Mann leider auch deformierte Füße.
Die ersten Bilder von Bobby waren schrecklich. Mit seinen krummen Füßchen hat er sich durch die Straßen auf der Suche nach Futter gekämpft. Liebe Menschen riefen unsere Tierschützerin an und baten um Hilfe.
Mittlerweile ist Bobby gewachsen und von seinen krummen Füßchen sieht man kaum noch etwas und der Rest wird sich wahrscheinlich auch verwachsen.
Allerdings wird Bobby nie ein Sportler werden. Normales Spielen und Toben mit seinen Artgenossen ist kein Problem und normale Spaziergänge auch nicht.
Für Joggen und Fahrradfahren ist Bobby aber nicht geeignet.
Aktuell humpelt der junge Mann etwas, wir vermuten das es mit dem Wachstum zusammenhängt.
Das lassen wir Anfang Mai von unserem Tierarzt abklären.
Wir wissen das Bobby`s Chancen auf ein eigenes Zuhause nicht die besten sind.
Aber wir wollen auch nichts unversucht lassen und vielleicht gibt es ja den Menschen, den die Platschefüßchen nicht stören und trotzdem sein Herz an die bezaubernde Fellnase verliert.
Bobby ist komplett geimpft, gechipt, negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet und er hat ein kleines Blutbild im Gepäck.
Zum Kennenlernen darf er sehr gern besucht werden.

Herzblut-Tierschutzverein Deutschland e.V.

Herzblut-Tierschutzverein Deutschland e.V.