zurück
weitere Schützlinge
Nuvola
Nuvola
Nuvola
Rassen: Maremmen-Abruzzen-Schäferhund, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 57 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2014) Schutzgebühr: 450 €
Aufenthaltsort: Italien
Nuvola ist eine hübsche 8 Jahre alte (Stand Sep. 2022) Maremmanomix Hündin. Leider war ihr Vorheriges Leben nicht so schön, da sie von ihrem alten Besitzer, einem Schäfer, leider nur an einer Kette an einem Pfahl festgebunden gehalten wurde, hat sie bisher noch nicht viel gesehen und erlebt. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass sie noch etwas schüchtern ist. Sie ist aber sehr lieb und freundlich zu Menschen als auch zu ihren Artgenossen. In dem Hundeasyl lebt sie mit einem Rüden zusammen in einem Gehege.

Sie hat etwa eine Schulterhöhe von ca. 55-57cm.

Nuvola, bedeutet auf Deutsch Wolke und ihrem Namen macht sie alle Ehre, wo sie doch an eine kleine Schäfchenwolke erinnert, aber bedenken sie bitte, so sehr sie auch kuschelig aussieht, ist sie ein Herdenschutzhundmix. Maremmani wurden ursprünglich gezüchtet um in und mit ihren Schafherden im Gebirge zu leben und diese selbstständig vor Wölfen zu beschützen. Es sind sehr große, beeindruckende und eigenständige Hunde mit einem ausgeprägten Wachinstinkt.

Daher suchen wir für die kleine Wolke ein Hundeerfahrenes zu Hause mit einem sicher eingezäunten Garten.

Haben sie Interesse an Nuvola, dann rufen sie mich gerne an und wir sprechen persönlich über die kleine Wolke.

Sie reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis nach Deutschland.

Kontakt
Nora Möritz
nora.moeritz@hundehilfe-mariechen.de

0151-41934495
Ab 18:00 Uhr

Aktuelles Zuhause

Hundehilfe Mariechen e.V.

Joseph-Seitz-Str. 48
97076 Würzburg
zum Tierheimprofil
Hundehilfe Mariechen e.V.