Sprite
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 0 Jahre (geboren ca. 6.2023) Schutzgebühr: 500 €
Aufenthaltsort: Italien
Die Geschwister Schweppes und Sprite wurde als Welpen auf einem Feld in Sardinien gefunden. Nun sitzen sie schon etliche Monate in einem Canile und wissen gar nicht wohin mit ihrer Energie. Viel zu wenig Platz für viel zu viele Hunde, wenig Auslauf, wenig neue Dinge, die es zu entdecken gäbe….. Traurig, wenn junge Hunde Gefahr laufen, bis an ihr Lebensende hier ihr Dasein zu fristen. Meine Rasserecherche ergab, das es sich durchaus um die Rasse Pastore Fonnese handeln könnte. Das ist ein Hirtenhund aus Sardinien mit den traditionellen Einsatzgebieten: als Haus- und Hofbewacher, Herden zu lenken und vereinzelt zur Wildschweinjagd eingesetzt zu werden. Diese Rasse hat ein lebhaftes, aktives Temperament, ist mutig, intelligent, charakterstark, bewegungsfreudig etc. Als alternative Beschäftigung in einer Familie schätzt der Pastore in besonderem Maße die Bewegung, daher käme auf jeden Fall Begleiten beim Joggen, Aguility, Longieren, Distanzarbeit, Verlorensuche, Tricks und Mantrailing in Frage. Die zwei Wuschelschätze sind jetzt ca. 9 Monate alt (Stand 03/2024) und würden lieber heute als morgen in ein neues Leben starten. Vielleicht findet ja einer bei Ihnen seinen Platz? Gerne bewerben. Sprite hat eine Schulterhöhe von 60cm bei einem Gewicht von 25kg.

Susanne Besier
susanne.besier@hundehilfe-mariechen.de