Chicca - auf PS in NRW
Rasse: Französische Bulldogge Geschlecht: weiblich Größe: klein - 25 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 15.10.2020)
Geburtsdatum: 15.10.2020
Rasse: Französische Bulldogge (Mix?)
kastriert: noch nicht
Schulterhöhe: ca. 25 cm
Handicap: Leishmaniose infiziert (nicht erkrankt)
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise und 6 Monate später
Impfstatus: Grundimmunisierung

CHICCA – eine tolle Plattnase

Chicca zeigt auf ihrer Pflegestelle, was für ein tolles Wesen sich in ihr verbirgt. Sie ist offen, freundlich zu allen Vier- und Zweibeinern, einfach ein GuteLauneHund mit Lieblingsbeschäftigung „Kuscheln“. Sie bindet sich eng an ihre Menschen, kann schon gut an der Leine laufen (allzu große Spaziergänge sind nicht so ihre Leidenschaft), im Auto mitfahren und auch ein bisschen alleine bleiben.

Bei Fragen zu unseren Schützlingen, oder aber wenn Sie CHICCA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org.
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

Leishmaniose – keine Panik bitte! Auch wenn die Krankheit natürlich einen gewissen Schrecken mit sich bringt, so können inzwischen auch Hunde mit dieser Infektion bzw. Erkrankung bei rechtzeitiger Erkennung und optimaler Behandlung ein ganz normales Lebensalter erreichen.

Sollten SIE sich entscheiden einem Hund mit diesem Handicap ein Zuhause schenken zu wollen – der Verein wird Sie selbstverständlich engmaschig begleiten, den Therapieplan für Sie erstellen und wenn notwendig auch bei den anfallenden Kosten unterstützen.

Chiccas Geschichte auf Sardinien:

Zum Glück ist die Zeit nun vorbei, in der Chicca und ihre beiden Schwestern ihr Dasein als Gebärmaschinen fristen mussten!
In einem verwahrlosten Hinterhof wurden sie gehalten und mussten dort ihre „Arbeit“ tun.

Von den Kollegen der LIDA wird Chicca kurz nach Aufnahme als eine einfach nur liebe Hündin mit einem super Charakter beschrieben.

Die Zeitrechnung beginnt für Chicca mit dem heutigen Tag neu und wir hoffen sehr, dass die Liebe und Fürsorge ihrer neuen Familie ein wenig von dem wieder gutmachen kann, was sie bisher erleben musste.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

SardinienHunde e.V.

SardinienHunde e.V.