Ein für Dada

Dada sucht Familie: quirlig, verschmust, hundeerfahren

Zurück
Dada
Dada 2018
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada
Dada

Aktueller Aufenthaltsort

SardinienHunde e.V.

Das Team von SardinienHunde e.V. und Dada freuen sich auf deine Nachricht

Mehr Informationen zum Tierheim findest du im Tierheimprofil von SardinienHunde e.V.

Tierart Hund
Rasse Mischling
Alter 8 Jahre (geboren 1.1.2018) , Erwachsen
Größe klein - 45 cm
Geschlecht
Aufenthaltsort DE, Regensburg
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Einzelgänger
Gruppentier
Verträgt sich mit Rüden

Mehr Informationen

Geburtsdatum: 01.01.2018
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Schulterhöhe: 36-45cm
Kastriert/sterilisiert: ja
Handicap: -
Katzenverträglichkeit: unbekannt
Jagdtrieb: unbekannt
Mittelmeercheck: nach Einreise
Impfstatus: Grundimmunisierung

DADA & MAMA – ZWEI UNGLEICHE SCHWESTERN

Während DADA die deutlich aktivere und auch ein wenig „schrägere“ der beiden Schwestern ist, kommt bei MAMA wohl doch mehr der Herdenschutzhund durch. Dada ist sehr aktiv und zeigt in der Gruppe deutliche Präsenz. Sie ist dafür zuständig, immer alles im Blick zu haben und schießt dabei auch immer wieder über das Ziel hinaus.

Dada tritt gegenüber beiderlei Geschlecht durchaus dominant auf und braucht unbedingt eine Familie mit Hundeerfahrung. Anders dagegen ist Schwesterherz MAMA. Sie ist ruhig und ausggeglichen und hat im September 2019 ihr Zuhause gefunden.

September 2025:
Eigentlich wäre Dada gar nicht dran gewesen mit einem Update, aber sie hat sich so dermaßen viel Mühe gegeben auf sich aufmerksam zu machen, dass es gar nicht möglich war sie zu ignorieren.
Dada hatte immer den Ruf der „druchgeknallen Nudel“, aber inzwischen ist auch Dada schon einige Jahre älter geworden.
Ihre Lebensfreude und ihren einzigartigen Charakter hat sie nicht verloren und inzwischen wäre es überhaupt kein Problem mehr diese wundervolle Hündin in einer Familie, gerne mit Kindern oder einem netten Artgenossen, zu integrieren. Dada besticht durch ihre immer allgenwärtige gute Laune, ihrem Bindungswillen und dem einzigen Wunsch dem Menschen zu gefallen und ENDLICH eine eigene Familie zu finden. Auf was noch warten?

Mai 2025:
Dada, unser verrückte Nudel: Jetzt wird es Zeit, dass wir für Dada endlich eine Lanze brechen, denn sie ist einfach ein Sonnenschein!
Trotz ihres Schicksals hat Dada ihre Lebensfreude und gute Laune nicht verloren und es ist jedesmal ein Fest, wenn man ihr Gehege betritt.
Dada sucht die Nähe, will kuscheln, will gestreichelt werden und will rennen - alles Dinge, die in ihrem jetzigen Leben im Gehege im Tierheim einfach nicht, bzw. nur sehr eingeschränkt hin und wieder möglich sind.
In Dadas Familie kann gerne was los sein. Da sie im Tierheim in letzter Zeit nicht mehr mit Hündinnen zusammen war, können wir leider keine Aussage zu ihrer früher nicht vorhandenen Verträglichkeit mit Hündinnen sagen.
Vermittlung gerne als Einzelhund (sie hat VIEL nachzuholen) oder aber gerne zu einem netten Rüden.

Update Dezember 2020:

Dada hatte im November 20 das große Glück gehabt, von liebevollen Menschen mit viel Herz und Zeit auf Sardinien gesehen und adoptiert zu werden. Leider gab es im neuen Zuhause auf Sardinien von Beginn an Probleme mit der bereits vorhandenen Hündin, was sich mit jedem weiteren Tag verschlimmert hatte. So schwer es auch fiel, Dada musste zurück in die LIDA kehren.

Menschen gegenüber ist Dada super verschmust und anhänglich - ihr Problem sind manchmal die Artgenossen.

Wir suchen für Dada am allerbesten eine Familie wo sie Einzelhund wäre, ein vorhandener Rüde sollte kein Problem sein. Was gar nicht geht sind Hündinnen.

Da Dada manchmal auch Aggressionen gegen andere Hunde hegt, die ihr auf der Straße begegnen, ist Hundeerfahrung und eine entsprechende körperliche Konstitution in jedem Fall notwendig.

Ach du arme Maus, was ist nur passiert in deinem früheren Leben...

Videos:
https://vimeo.com/1084712760 - Mai 2025
https://vimeo.com/662342217 - Januar 2025

Wenn Sie DADA einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte bei: kontakt@sardinienhunde.org
Sie erhalten dann per Mail im ersten Schritt unsere allgemeinen Infos zum Vermittlungsablauf bzw. zur Pflegestellentätigkeit und unser Formular zur Selbstauskunft.
Aktuell verfügbare Bilder und Videos finden Sie auf der jeweiligen Vermittlungsseite auf unserer Homepage.

Kontakt:
Sardinienhunde e.V.
E-Mail: kontakt@sardinienhunde.org
Homepage: https://www.sardinienhunde.org/2-chance

Sie haben Ihre Fellnase noch nicht gefunden?
Besuchen Sie doch unsere Homepage, dort warten noch viele unserer großartigen Schützlinge auf ein liebevolles Zuhause.

Die von uns in die Vermittlung genommenen Hunde kennen wir alle persönlich, die Beschreibung der Hunde schildert das aktuelle Verhalten bei unserem Kooperationspartner. Wertvolle Informationen dazu erhalten wir auch regelmäßig von unseren Kollegen vor Ort (Pflegern und Tierärzten). Das Geburtsdatum wird beim Setzen des Chips vom Amtstierarzt festgelegt.

Aktuelles

Entdecke hilfreiche Artikel rund um das Leben mit Tieren in unserem Tierheim­helden­magazin. Hier gehts zum » Magazin «

Tierheimhelden Newsletter

Notfälle

Notfalltiere warten auf deine Hilfe! Diese Tiere brauchen besonders schnell ein liebevolles Zuhause:

Hier gelangst du außerdem zu weiteren » Notfalltieren «