zurück
weitere Schützlinge
Suki
Suki
Suki
Suki
Suki
Suki
Suki
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 34 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 1.2.2019) Geboren in: Griechenland im Tierheim seit: 23.01.2024 Schutzgebühr: 250
Suki wurde bei der Fütterung der Straßenhunde gefunden, sie lag verletzt mit zwei kleinen Welpen am Straßenrand. Thanasis packte alle drei sofort ein und nahm sie mit ins Tierheim, leider verstarben ihre Welpen schon kurz danach... Suki hat es geschafft, doch sie hat eine Verletzung am Hinterbein, welche ihr starke Schmerzen bereitet. Sie belastet das Beinchen entsprechend auch nicht, ein Besuch beim Tierarzt zeigte, dass dort eine Gewehrpatrone (!!!) steckt, zudem sind Frakturen zu sehen. Was mit Suki passiert ist, lässt sich demnach nur erahnen: Vermutlich wollte ein Jäger ihrem Leben hier ein Ende bereiten.

Die griechischen Tierärzte haben leider wenig gute Möglichkeiten zu operieren und sind chirurgisch nicht besonders gut aufgestellt. Wir haben daher entschieden, Suki in Deutschland behandeln zu lassen und einem Tierarzt vorzustellen. Sie ist eine unfassbar liebe und freundliche Hündin, aktuell lebt sie mit Altas und Rocco zusammen. Mit den anderen Hunden zeigt sie sich sozialverträglich und umgänglich, und auch bei Menschen ist sie verschmust und zugänglich. Ihr zukünftiges Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig oder ohne viel Treppenstufen sein, auch wäre ein Garten gut, da Suki sicherlich keine Langstrecken laufen kann.

Update 07.02.2024
Suki ist am Samstag in ihrer deutschen Pflegestelle angekommen und wurde am Montag bereits den Spezialisten in der Tierklinik Augsburg vorgestellt. Heute erfolgte bereits die OP, bei der eine erfolgreiche Oberschenkelkopfresektion durchgeführt wurde. Dabei wurden der Oberschenkelkopf und -hals entfernt, wodurch eine sogenannte „Hängehüfte“ entsteht. Zudem wurde bei ihr eine Spinalanästhesie verrichtet, welche große Schmerzfreiheit für sie bedeutet. Bislang wurde das Beinchen von Suki beim Laufen nie genutzt, die arme Maus muss bisher unfassbares Leid dabei ertragen haben... Doch Suki hat alles toll und ganz tapfer überstanden und darf sich in den nächsten Tagen in Ruhe bei ihrer Pflegestelle erholen. Danach werden wir ganz vorsichtig mit einer Physiotherapie starten, denn die Muskeln und Faszien im Beinchen sind aufgrund der langen Schonhaltung leider verkümmert und verklebt. Wir hoffen sehr, dass Suki wieder lernen wird das Beinchen voll zu belasten. Leider wurde die kleine Maus beim Mittelmeertest auch positiv auf Dirofilarien getestet. Sobald wir sie im Gangbild halbwegs stabil haben, werden wir im Anschluss unmittelbar mit der diesbezüglichen Therapie beginnen.

Aktuelles Zuhause

Tiere in Not Griechenland e.V.


82110 Germering / Bayern
zum Tierheimprofil
Tiere in Not Griechenland e.V.