Lima
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 3 Jahre (geboren 24.3.2021) im Tierheim seit: 24.03.2023 Schutzgebühr: 390
LIMA 180872
(Stand Juli 2023)

Geboren ca. März 2021
Schulterhöhe ca. 53 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 24.03.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Lima – auf der Suche nach ihrem Zuhause

Lima, ein wunderschöner Hund, wurde 2021 geboren und ist dementsprechend noch jung. Sie lebte auf der Straße und wurde zu uns ins Tierheim gebracht. Als sie im Tierheim ankam, war sie tragend und nur zwei Tage später brachte sie neun Welpen zur Welt. Leider haben zwei der Kleinen den Kampf ums Leben verloren, aber die übrigen sieben Welpen haben bereits liebevolle Familien gefunden und sind reserviert.

Lima ist eine bemerkenswerte Hündin mit einem ansteckenden Charakter. Ihre Neugier kennt keine Grenzen und sie strahlt eine wahre Freude aus. Aktiv und immer bereit, die Welt zu erkunden, ist sie ein Energiebündel, das das Leben in vollen Zügen genießt. Im Tierheim hat sie einige wertvolle Momente erlebt, in denen sie die Freiheit hatte, draußen auf dem Feld herumzutollen und die Natur zu erforschen, ohne sich um ihre Welpen kümmern zu müssen.

Angesichts ihrer aufgeschlossenen und positiven Einstellung empfehlen wir, dass Lima nach ihrer Adoption durch eine Hundeschule oder eine ähnliche Einrichtung begleitet wird. Dort kann sie neben dem Hunde-Einmaleins weiterhin lernen, ihre Energie sinnvoll zu kanalisieren und sich zu einer gut erzogenen und gehorsamen Begleiterin zu entwickeln. Mit der richtigen Anleitung und liebevoller Unterstützung wird sie zweifellos zu einer außergewöhnlichen Hündin heranwachsen.

Potenzielle zukünftige Besitzer von Lima sollten Freude daran haben, Zeit im Freien zu verbringen. Eine aktive Familie oder Einzelperson, die gerne mit ihr spielt, spazieren geht und neue Abenteuer unternimmt, wäre ideal für Lima. Ihre Begeisterung für das Leben wird das Leben ihrer Besitzer bereichern und sie mit Liebe und Zuneigung belohnen. Lima hat bereits so viel in ihrem jungen Leben durchgemacht und wartet nun sehnsüchtig auf ein dauerhaftes und liebevolles Zuhause. Wenn du dir vorstellen kannst, diese aufgeweckte und liebenswerte Hündin in dein Leben aufzunehmen, wirst du mit einer treuen Begleiterin belohnt, die dich mit ihrem fröhlichen Wesen und ihrer Zuneigung begeistern wird.

Limas schönste Bilder:

Lima und ihre Welpen:
https://www.youtube.com/watch?v=bT_EFpUHZFw (6/2023)
https://www.youtube.com/watch?v=lz8cUhS-vUY (5/2023, Limas Welpen)
https://www.youtube.com/watch?v=6Z13hgY4Vws (6/2023, mit Welpen)

Wenn du dich für Lima interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz