Flower
Rassen: Malinois, Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 56 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 8.11.2019) im Tierheim seit: 03.11.2021 Schutzgebühr: 390
FLOWER 144119

Geboren ca. November 2019
Schulterhöhe ca. 56 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 3. November 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Malinois/ Belgischer Schäferhund Mischling

Flower- Liebevolle Malinois-Mix-Hündin sucht ein geborgenes Zuhause

Unsere liebe Hündin Flower kam zusammen mit ihren Welpen Filou, Gunther und Bine in unser Tierheim. Die kleine Familie hat zuvor auf der Straße in einem der umliegenden Dörfer gelebt. Flower ist eine sehr freundliche und eher ruhige Malinois-Mix-Hündin. Sie ist Menschen gegenüber sehr offen, sucht häufig ihre Nähe und bleibt eng an der Seite. Über Schmuse- und Streicheleinheiten freut sie sich auch immer sehr. Eines ihrer Welpen, Bine, ist bereits vermittelt und auch für Flower wünschen wir uns nun, dass sie bald ein geborgenes, liebevolles Zuhause findet.

Auch wenn Flower eher ein ruhigeres Exemplar ist, sollte der Malinois in ihr nicht unterschätzt werden. Die Rasse, die eine Variante des Belgischen Schäferhundes ist, gilt als sehr aktiv, intelligent und arbeitsfreudig. Aufgaben zu haben, die den Körper und den Kopf fordern, sind für einen Malinois deshalb sehr wichtig. Sportarten wie Agility, Mantrailing oder Obedience eignen sich beispielsweise gut, um dem Bewegungsdrang sowie dem Lernwillen gerecht zu werden. Aber auch auf langen Spaziergängen oder als Begleitung beim Joggen oder Fahrradfahren kommt ein Malinois auf seine Kosten.

Flowers neues Zuhause sollte eher in einer ruhigeren Umgebung liegen und möglichst auch einen Garten haben. In einer Familie mit nicht allzu kleinen Kindern können wir sie uns auch gut vorstellen. Da sie bisher nur das Leben auf der Straße kennt, muss sie für das Zusammenleben mit Menschen unter einem Dach noch viel lernen. Deshalb ist es wichtig, mit ihr von Anfang zu trainieren und ihr die Grundkommandos und die Leinenführigkeit beizubringen. Auch mit dem Begriff „stubenrein“ wird Flower noch nicht viel anfangen können, das muss ihr ebenfalls noch beigebracht werden. Darüber hinaus sind viele Situationen in unserem Alltag für ehemalige Straßenhunde etwas komplett Neues, beispielsweise in einem Auto mitzufahren oder Treppen zu laufen. Hier ist es wichtig, dass du Flower mit viel Geduld und Ruhe an solche neuen Situationen heranführst und ihr Zeit gibst, sich an alles zu gewöhnen. Der Besuch einer Hundeschule kann sicher nicht schaden, um mit ihr gemeinsam alles Wichtige zu üben, was es für ein harmonisches Zusammenleben braucht.

Schau dir hier noch mehr Fotos von Flower an: https://photos.app.goo.gl/u1XTJUP96HmWMMNp9

Oder lerne sie in diesem Video besser kennen: https://www.youtube.com/watch?v=i9GyRa66MSA

Wenn du dich für Flower interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz