Barun
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 56 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 15.12.2012) Schutzgebühr: nach Absprache
Barun 123774

Geboren ca. Dezember 2012
Schulterhöhe ca. 56 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 2. Juni 2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Barun – Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Gutmütig und auch schon etwas gemütlicher – so lässt sich unser Mischlingsrüde Barun beschreiben, der seit Anfang Juni in unserem Shelter lebt. Gefunden wurde er auf der Straße zusammen mit Maneo, der auch im Shelter immer noch sein bester Freund ist. Entsprechend seinem Alter ist Barun ein eher ruhigerer Kerl, der nicht mehr den großen Trubel braucht und auch nicht mehr ganz so schnell unterwegs ist. Über ein Zuhause mit einem Garten würde sich der Rüde sicher freuen, dann könnte er auch dort gemütlich herum schnüffeln oder sich mal ein gepflegtes Nickerchen in der Sonne gönnen. Und darüber hinaus sollte er in seinem Zuhause aufgrund seines Alters nicht mehr allzu viele Treppenstufen nehmen müssen. Streicheleinheiten nimmt unser Barun übrigens auch immer gerne entgegen und gegen das ein oder andere Leckerchen hat er ebenfalls nichts einzuwenden.

Hunde wie Barun, die schon ein wenig älter sind, haben es manchmal etwas schwerer, ihr Für-immer-Körbchen zu finden. Doch sind sie nicht weniger dankbar als Welpen oder Junghunde und haben es ebenso verdient, ein liebevolles Zuhause zu finden, in dem sie Zuneigung und Geborgenheit erleben können.

Wenn du Barun genau diese Erfahrung schenken möchtest, mach dir bitte vorab bewusst, dass ein Hund auch immer Training bedeutet – und das von Anfang an. Als ehemaliger Straßenhund weiß Barun nicht, was für das Zusammenleben mit Menschen wichtig ist. Er muss lernen, die Grundkommandos zu beherrschen und stubenrein zu sein. An der Leine kann er bereits gut laufen, trotzdem sollte auch die Leinenführigkeit weiter auf eurem Trainingsplan stehen. Darüber hinaus können für Barun viele Dinge, die für uns im Alltag ganz „normal“ sind, eine ganz neue Erfahrung sein, im Auto oder im Bus mitzufahren, zum Beispiel. Mit viel Geduld und Training gelingt es ihm aber sicher, sich an die vielen neuen Umstände zu gewöhnen und sich in seinem Lebensumfeld zu Recht zu finden. Da Barun, wie erwähnt, eine so enge Freundschaft mit Maneo verbindet, können wir ihn uns auch gut als Zweithund vorstellen.

Mach dir noch ein besseres Bild von Barun und schau dir mehr Fotos an: https://photos.app.goo.gl/WScRJV7Km3eNSnNv8

Oder lerne ihn hier mit seinem Kumpel Maneo in einem Video kennen: https://www.youtube.com/watch?v=6eGj1hnJd3U

Wenn du dich für Barun interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz