Berta
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 7.9.2021) Schutzgebühr: 390
BERTA 2176212
(Stand April 2023)

Geboren ca. September 2021
Schulterhöhe ca. 53 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 19.05.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Berta – Noch weit weg, aber bald ganz nah an deinem Herzen?

Eine schwarze Schnauze, ein Klappohr und eine rosa Zunge schauen da um die Ecke und vier braune Hundebeine folgen. Ganz zielstrebig auf dem Weg zu ihrer neuen Bezugsperson trottet Berta auf dich zu und du glaubst sogar ein kleines Lächeln zu sehen, als sie vor dir stehen bleibt und dir die Zunge entgegenstreckt. Die Hündin hat zwar ein Ohr in einem Kampf mit dem Nachbarshund verloren, jedoch nicht ihre Lebensfreude und ihr Strahlen.

Gefunden auf den Straßen des kroatischen Dorfes kam Berta ins Tierheim, wo sie dann Bälle als Spielzeuge für sich entdeckt hat. Diese helfen allerdings auch nicht gegen den Stress, den ihr ihr Zwinger bereitet. Genau deswegen sucht Berta nun jemanden, der Bälle genauso cool findet wie sie, genauso gerne lächelt wie sie und der genauso gerne sein Zuhause teilen möchte wie sie.

Sollte Berta bei dir einziehen dürfen, wird sie natürlich erst einmal deine Regeln lernen müssen und es wird ein wenig Training brauchen, bis sie sich vollständig eingelebt hat. Dazu gehören unter anderem die Stubenreinheit, das Autofahren und auch das Alleinbleiben. Auch der Umgang mit Katzen, anderen Kleintieren und Kindern will geübt sein. Sie läuft aber bereits ganz gut an der Leine. Euch erwartet natürlich nicht nur Arbeit und Mühe, sondern auch eine Menge zu entdecken. Darauf freut sich Berta schon am meisten! Die neugierige Hündin möchte am liebsten alles entdecken – oft traut sie sich aber nicht ganz von unserer Seite und bleibt lieber ganz nah.

Auch wenn dich und Berta gerade viele Kilometer trennen, kannst du sie hier von ganz nah betrachten:
https://www.youtube.com/watch?v=HHMX3PiUSoE (2/2023 )

Wenn du dich für Berta interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz