Caruso
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 25.11.2020) Schutzgebühr: 390
Caruso 169066
(Stand März 2023)

Geboren ca. November 2020
Schulterhöhe ca. 58 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 25.11.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Caruso – Herzbube sucht seinen Menschen

Der hübsche Caruso wurde in den Straßen unseres Dorfes gefunden und zu uns in Sicherheit gebracht. Er lebt bei uns im Tierheim mit einem anderen Rüden zusammen. Caruso ist ein echter Sonnenschein und hat im Nu alle Pfleger*innen um den Finger bzw. die Pfote gewickelt. Hier möchte sich Caruso Dir vorstellen. Wer weiß, vielleicht seid ihr ja das perfekte Dreamteam?

Fangen wir mal mit ein paar Schnappschüssen an: https://photos.app.goo.gl/LYUyUooAnu8oyL9Z9

Ist dir die außergewöhnliche Fellzeichnung an Carusos Kopf und an den Ohren aufgefallen? Und seine bildschönen, mandelförmigen Augen, die wie mit Kajal umrahmt aussehen? Da kann man doch nur schwach werden. Aber Caruso punktet nicht nur mit seinem hübschen Äußeren – auch die inneren Werte stimmen. Caruso ist aufgeschlossen, verspielt und total verkuschelt, am liebsten möchte er wie ein Welpe immerzu an einem hochspringen. Im Haushalt lebende Kinder sollten deshalb schon größer und unbedingt standfest sein. Caruso liebt menschliche Aufmerksamkeit jeder Art, ganz besonders gern spielt er mit seinem Ball. Auch wenn er ein sehr jugendliches Naturell hat, ist er durchaus aufmerksam und lernbegeistert. Er kann sogar schon ziemlich gut an der Leine laufen.

Schau mal, Caruso in Action:

Caruso freut sich auf einen aktiven Vierbeiner, der diesen großen und agilen Hund angemessen auslasten kann. Eine schöne Beschäftigung für Caruso – neben viel Auslauf natürlich – wäre zum Beispiel Agility oder eine Nasenarbeit wie Mantrailing. Doch eins nach dem anderen, zuerst die Basics: Die Grundkommandos, Leinenführigkeit, Stubenreinheit & Co. trainierst du mit Caruso am besten in einer Hundeschule. Hier könnt ihr von Grund auf alle wichtigen Benimmregeln erlernen und ganz nebenbei Eure Bindung stärken. So wird bestimmt im Nu ein tolles Mensch-Hund-Team aus euch!

Wenn du dich für Caruso interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz