zurück
weitere Schützlinge
Chiku
Chiku
Chiku
Chiku
Chiku
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 63 cm Alter: 6 Jahre (geboren 11.9.2017) Schutzgebühr: 390
Chiku 2158880
(Stand April 2023)

Geboren ca. September 2017
Schulterhöhe ca. 63 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 07.01.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Chiku – Entspannt, entspannter, Chiku!

Den treuen Blick hat der Schäferhund-Mix bereits sehr gut drauf. Dürfen wir vorstellen: Das ist Chiku. Der Rüde verbrachte sein Leben auf den Straßen eines kroatischen Dorfes und war dort ganz auf sich gestellt. Mit Schmerzen in seinem Vorderbein fand Chiku im Tierheim endlich einen sicheren Unterschlupf. Schnell kümmerte man sich um den schüchternen Rüden. Dank einer Schmerzmittelinjektion geht es Chiku seitdem sehr gut. Aufgrund seiner Einschränkung durch die Verletzung ist er nicht gerade die Sportskanone unter den Hunden. Chiku ist also eher der entspannte Typ.

Mit anderen Hunden versteht sich Chiku gut, vor allem mit seiner neuen Freundin Fleckie, mit der er sich einen Zwinger teilt. Chiku ist ein wahrer Gentleman. Zu langen Streicheleinheiten sagt er nicht nein. Mit seiner liebevollen und freundlichen Art macht er sich gut als Familienhund. Der Schäferhund ist bekannt für seinen Familienbezug. Die Rasse zeigt (reinrassig) einen starken Beschützerinstinkt, ist sehr lernwillig und aufmerksam. Mit seiner selbstbewussten Art benötigt der Schäferhund in seiner Erziehung etwas Konsequenz und eine liebevolle Strenge, dann entwickelt er sich schnell zu einem treuen Begleiter. Wie viel Schäferhund am Ende tatsächlich in Chiku steckt, lässt sich schwer bestimmen. Allerdings ist es immer gut, wenn sich potentielle Adoptanten mit der Rasse vertraut machen.

Wie könnte ein Alltag mit Chiku aussehen? Viel (körperliche) Auslastung benötigt der Rüde nicht. Mit ein wenig Kopfarbeit kann der lernwillige Chiku auch gut im Garten beschäftigt werden und sorgt gleichzeitig für etwas Abwechslung. Aufgrund seiner alten Verletzung genießt der entspannte Rüde die ruhigen Spaziergänge, bei denen er seine Umgebung genüsslich erschnüffeln und erkunden kann. An der Leine geht er bereits gut, etwas Training kann jedoch nie schaden. Wichtig ist es, in der Erziehung immer am Ball zu bleiben. Der Rüde würde sich bei einer Familie mit Haus und Garten in ruhiger Umgebung sehr wohl fühlen und richtig aufblühen.

Schau dir hier Bilder des hübschen Chiku an:
https://photos.app.goo.gl/P74XNAGcbxBbQ1wz8

Hier ein Video von Chiku im Auslauf:
https://www.youtube.com/watch?v=Hdpzml5U42M

Wenn du dich für Chiku interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil
Adoptadog e.V.