Flash
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 63 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 20.2.2019) im Tierheim seit: 06.09.2022 Schutzgebühr: 390
Flash 2169354
(Stand April 2023)

Geboren ca. Februar 2019
Schulterhöhe ca. 63 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 6.9.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Schäferhund-Mix

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Flash – Dein Partner mit der kalten Schnauze

Wenn man Flash ansieht, weiß man sofort, was in ihm steckt: Ein Schäferhund. Dies zeigt er nicht nur durch sein Aussehen, sondern auch durch sein Verhalten im Umgang mit uns. Flash, der aus einem kroatischen Dorf stammt, ist ein sehr freundlicher und neugieriger Mischlingsrüde, der den Kontakt mit uns mag und sich sicher durch die Welt bewegt. Gern schnüffelt er in unserem Auslauf herum, holt sich sein wohlverdientes Leckerli ab, wenn wir ihn rufen und nimmt dankend Streicheleinheiten entgegen. Bei uns im Tierheim lebt er mit einer Hündin zusammen und besitzt somit auch soziale Kompetenzen.

So glücklich Flash im Auslauf auch ist, der Schein trügt. Wir konnten beobachten, dass der Tierheim-Alltag sehr stressig für ihn ist. Der Stress setzt ihm sehr zu, weswegen er dringend in die liebevollen Hände einer neuen Familie möchte. Und er bringt so einiges mit! Flash kann bereits sehr gut an der Leine laufen und ist sehr neugierig. Der Schäferhund in ihm möchte unbedingt viel lernen und das mit einem Partner oder einer Partnerin. Noch mal die Schulbank drücken? Für Flash kein Problem und sogar gewünscht! Gemeinsam könntet ihr dort euer Band stärken und noch einige grundlegende Verhaltensweisen erlernen. Flash springt nämlich hin und wieder noch an Menschen hoch. Zudem ist er vermutlich nicht an das Autofahren oder Treppensteigen gewöhnt. Auch stubenrein ist er noch nicht. Aber mal ehrlich: Schäferhunde sind nicht auf den Kopf gefallen und Flash ist der beste Beweis dafür! Er möchte gefallen, möchte nicht nur seinen Körper, sondern auch seinen Geist anstrengen. Dass ein solcher Hund eine entsprechende Auslastung benötigt, sollte seiner späteren Familie bewusst sein. Ob Flash Katzen mag, wissen wir nicht. Deshalb muss eine Zusammenführung vorsichtig erfolgen. Kinder sollten bereits standfest sein und Flashs Bedürfnisse und Grenzen verstehen können. Ideal wäre für ihn ein ruhiges Umfeld, z. B. ein Haus mit Garten oder eine Wohnung in einem ruhigen Stadtteil, wo er dementsprechend ausgelastet werden kann.

Die Koffer sind gepackt, das Fell frisch gebürstet, sein Herz bereit für ein neues Leben voller Liebe – also, worauf wartest du noch? Flash wartet auf dich!

Hier findest du einige Fotos von Flash:

Schau dir Flash im Auslauf an:
https://www.youtube.com/watch?v=I2jr-zlInsQ (2/2023)

Wenn du dich für Flash interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz