Gwen
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 53 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 30.5.2019) im Tierheim seit: 02.04.2022 Schutzgebühr: 390
GWEN 177618
[Stand November 2022]

Geboren ca. Mai 2019
Schulterhöhe ca. 53 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 02.04.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Gwen – sucht ein neues Für-immer-Körbchen!

Eine nasse Schnauze legt sich sanft auf dein Bein und zwei bernsteinfarbene Augen blicken zu dir hoch. Es wird einmal laut durch die Nase ausgeatmet und dann mit dem Schwanz gewedelt. Die schwarze Hündin freut sich sichtlich, als du ihr Aufmerksamkeit schenkst und sie hinter den Ohren kraulst. Vor Aufregung kann sie gar nicht still bleiben und läuft immer ein paar Schritte zurück und wieder vor. Diese schwarze Hündin trägt den Namen Gwen und ist auf der Suche nach Geborgenheit und Glück, die sie bei dir zu finden hofft. Die kleine Maus ist im Frühjahr 2022 mit 4 Welpen (Akascha, Darcy, Stina und Poldy) ins Tierheim gekommen und ist nun nachdem die Jungen schon größer sind, selbst an der Reihe wieder ein eigenes Körbchen zu bekommen – eins, das sie für immer ihrs nennen kann!

Gwen ist eine freundliche Hündin mit dem Herz am rechten Fleck. Sie ist zu Beginn etwas schüchtern und braucht ihre Zeit, um warm zu werden. Schnell gewöhnt sie sich aber an die Menschen um sie herum und taut auf. Wichtig ist aber, dass du ihr zu Beginn die Zeit gibst, die sie benötigt. Wir haben beobachtet, dass es Gwen in der Nähe von anderen Hunden oft leichter fällt, zur Ruhe zu kommen. Zu einem vierbeinigen Mitbewohner würde Gwen also wahrscheinlich nicht Nein sagen. Ein Zuhause in ruhiger Gegend, bestenfalls mit einem kleinen Garten wäre sicher wunderbar.

Wie jeder neue Hund wird sich auch Gwen erst einmal eingewöhnen und deine Regeln erlernen müssen. Zu Gwens Erziehung kommen Trainingseinheiten in Stubenreinheit, Alleinbleiben, Autofahren und Leinenführigkeit dazu – das ganze Hunde-Einmaleins eben! Auch den Umgang mit Kindern, Katzen und anderen Kleintieren muss Gwen erst lernen. Bei all diesen Aufgaben kann eine Hundeschule helfen, die gleichzeitig auch für neue Spielkameraden sorgt.

Was sich am Anfang nach viel Arbeit anhört, wird euch am Ende in Fleisch und Blut übergehen. Und durfte die neugierige Hündin dich erst einmal auf ein paar kleine Abenteuer begleiten (auf denen sie – wenn etwas zu gruselig wird – schüchtern zu dir zurückgelaufen kommt), habt ihr erst einmal viele gemütliche und ruhige Stunden zusammen verbracht und konnte Gwen dir zeigen wie brav und lieb sie ist – dann wirst du wissen, dass sie es wert ist!

Niedliche Fotos und ein zuckersüßes Video findest du hier:
Video mit Arkani: https://www.youtube.com/watch?v=X2F5NWyFmjo

Wenn du dich für Gwen interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz