Joschi
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 7 Jahre (geboren 1.12.2016) im Tierheim seit: 29.10.2018 Schutzgebühr: 390
Joschi 49294
Stand Dezember 2022

Geboren ca. Dezember 2016
Schulterhöhe ca. 50cm,
männlich, kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt
Im Tierheim seit: 29.10.2018
Standort: Tierheim Prijatelji
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.
Nur für Hundeerfahrene, keine Anfänger
Keine Kinder

Joschi – Zeigst du ihm die schöne Seite des Lebens?

Im Oktober 2018 wurde dieser hübsche Rüde in den Straßen des Nachbarortes leider angefahren und er benötigte tierärztliche Hilfe. So kam er schließlich zu uns. In seinen ca. zwei Jahren als Straßenhund scheint er im großen Ganzen kaum positive Erfahrungen mit Menschen gesammelt zu haben. Dementsprechend nahm er unsere Hilfe nicht gerade dankbar an und zeigte sich zu Beginn etwas aggressiv.

Seine Aggression den Mitarbeitern gegenüber hat sich mittlerweile gelegt und wenn er mal in den Auslauf kam, war er auch gelassener, da er wesentlich mehr Ausweichmöglichkeiten hatte. Mit viel Geduld und Ruhe ließ er uns schließlich an sich ran kommen. Beim Gehen an der Leine zeigte er sich scheu und beschwichtigend, aber nicht aggressiv. Joschi lässt sich nichtsdestotrotz nicht anfassen. Wenn man seinen Zwinger betritt, dann geht er in eine Ecke und zieht sich zurück. Dort wird er von uns selbstverständlich nicht bedrängt.

Joschi genießt neue Menschen mit Vorsicht und diese sollten es umgekehrt ebenso tun. Er ist durchaus gelehrig und in der Lage, mit viel Zeit auch Vertrauen aufzubauen. Eine neue Bezugsperson muss ihm aber diese Zeit auch geben und sich darüber im Klaren sein, dass Joschi ein Hund ist, der nicht nur zurückweicht, sondern eventuell auch mal nach vorne schnellt, wenn er sich bedrängt fühlt. Seine führende Hand sollte definitiv erfahren sein und ein selbstsicheres, aber nicht bedrohliches Auftreten haben.
Ein Zuhause mit ruhiger Außenanlage, in der er sich erst einmal eingewöhnen kann, bevor er sich im Wohnraum eventuell eingeengt fühlt, wäre von großem Vorteil. Joschi hat noch ein langes Hundeleben vor sich und verdient eine Chance auf ein entspanntes und ausgelassenes Leben.

Fotos:

Videos:

Wenn du dich für Joschi interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen.
Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz