zurück
weitere Schützlinge
Krumel
Krumel
Krumel
Krumel
Krumel
Krumel
Krumel
Krumel
Rassen: Mischling, Tornjak Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 15.4.2022) im Tierheim seit: 24.09.2022 Schutzgebühr: 390
KRUMEL 167405
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. April 2022
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 24.9.2022
Standort: Pflegestelle Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Krumel – Die gute Seele mit Kampfgeist

Unser lieber Krumel hatte leider keinen leichten Start ins Leben. Der noch junge Hund kam im September 2022 zu uns ins Tierheim, nachdem man ihn in einer nahegelegenen Siedlung fand. Da beide seiner Hinterbeine verletzt und gebrochen waren, mussten sie amputiert werden. Seitdem ist Krumel ganz auf seine Vorderpfoten und die Hilfe seiner Zweibeiner angewiesen. Der ehrgeizige Junghund lernt gerade, sich mit dem Rollstuhl fortzubewegen, jedoch braucht dies natürlich seine Zeit.

They see Krumel rollin’:
https://www.youtube.com/watch?v=aKVel6PYFjQ

Aktuell lebt Krumel in einer Pflegefamilie und zeigt sich dort als ein liebevoller und offenherziger Hund, der sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Auch aus dem Buggy heraus erkundigt er gerne seine Umgebung und spielt mit den anderen Hunden.

Schau mal, hier siehst du Krumel mit seinem Freund Samuel spielen:
https://www.youtube.com/watch?v=cYJKl5qNiic (10/2022)

Mit seinem Handicap hat Krumel natürlich besondere Bedürfnisse, die du berücksichtigen solltest. Sobald er gelernt hat, sich alleine mit dem Rollstuhl fortzubewegen, sollten dem jungen Krumel keine Grenzen wie Treppen oder höhere Schwellen gesetzt sein. Ansonsten rennt und spielt er wie ein “gesunder” Hund. Ein Garten wäre von Vorteil, sodass Krumel seine verspielte Art voll ausleben kann. Als Junghund, der auf der Straße geboren wurde, kennt Krumel außerdem noch keine Grundkommandos und wird diese noch erlernen müssen. Aber mit viel Zeit und Geduld sowie ein paar Besuchen in der Hundeschule wird diese Hürde schon bald genommen sein!

Krumel freut sich schon, dich kennenzulernen! In ihm wirst du einen beständigen und loyalen Wegbegleiter finden, der dir viel Freude und Liebe einbringen wird.
Bist du bereit, Krumel ein neues Zuhause zu schenken?

Dann schau dir hier noch ein paar Fotos von Krumel an:
https://photos.app.goo.gl/gUGCXnopjNXjTeN86

Und hier findest du weitere Videos:
https://www.youtube.com/shorts/azKxSVLCUeg (10/2022)
https://www.youtube.com/watch?v=EjkzJ8fhKHY

Wenn du dich für Krumel interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
Adoptadog e.V.
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Aktuelles Zuhause

Adoptadog e.V.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell
zum Tierheimprofil
Adoptadog e.V.