Lindi
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 18.2.2022) im Tierheim seit: 18.08.2023 Schutzgebühr: 390
Lindi 193669
(Stand November 2023)

Geboren ca. Februar 2022
Schulterhöhe ca. 50 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 18.08.2023
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Lindi – Ruhige und liebevolle Hündin

Das solltest du über Lindi wissen:

– Ist am Anfang noch sehr zurückhaltend und schüchtern
– Hat sie einmal Vertrauen gefasst genießt ausgiebige Streicheleinheiten
– Ist draußen noch etwas unsicher und hält sich immer in der Nähe der Tierpflegerin auf
– Zeigt sich liebevoll und freundlich
– Hat ein eher ruhiges Gemüt
– Versteht sich gut mit anderen Hunden

Bitte beachte, dass Lindi noch das Hunde-Einmaleins erlernen muss. Dazu gehören die Stubenreinheit, das Gehen an der Leine, das Treppensteigen und das Mitfahren im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln. Gemeinsam mit dir möchte Lindi nach einer Eingewöhnungszeit natürlich auch alle wichtigen Kommandos trainieren. Am besten eignet sich dafür eine Hundeschule, in welcher ihr durch gemeinsames Lernen auch eure Bindung stärken könnt. Eine Verträglichkeit mit Katzen und anderen (Klein-) Tieren kann nicht garantiert werden.

Im neuen Zuhause angekommen, prasseln viele unbekannte Eindrücke auf Lindi ein. Bitte gib Lindi daher Zeit, alles in Ruhe zu verarbeiten und sich einzugewöhnen.

Fotos:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=fQ5FjMOdHp0 (09/2023)

Wenn du dich für Lindi interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere ehrenamtlichen Vermittlerinnen nehmen zeitnah Kontakt mit dir auf. Wir sind vor und nach der Adoption für dich da, beantworten gern deine Fragen und lassen dir natürlich alle wichtigen Unterlagen sowie Infos zum Hund zukommen. Wir wollen uns vorab ein genaues Bild deiner Lebensumstände machen, sodass es am Ende auch mit dem Vierbeiner deiner Wahl klappen kann.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz
63931 Kirchzell
Deutschland

Adoptadog e.V. ist eine geprüfte Organisation nach §11 Abs. 1 Satz 1 Nr. 5 Tierschutzgesetz (TierSchG) Steuer-Nr.: 204/107/00671, Finanzamt Aschaffenburg, Gemeinnütziger Verein

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Breitenbuch 20
63931 Kirchzell