Loic
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 9 Jahre (geboren 20.9.2014) im Tierheim seit: 19.09.2022
Loic 171975
(Stand November 2022)

Geboren ca. September 2014
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 19.9.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Preis nach Absprache

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der
Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten
Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos
erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Loic – Dein Partner mit der grauen Schnauze

Wenn man sein graues Schnäuzchen sieht und weiß, wie alt unser Loic ist, fällt man aus allen Wolken, wenn man den Schäferhundrüden im Freilauf unseres Tierheims sieht. Man mag gar nicht glauben, dass dieser Senior so gesund und aktiv ist! Er kam aus einem Dorf in der Nähe zu uns und ist ein Schäferhund, wie er im Buche steht: Treu, aufmerksam und menschenbezogen. Er ist eine gute Seele, die sich über Aufmerksamkeit freut und dem man beim Toben das Alter überhaupt nicht ansieht. In seinen Augen steht das Versprechen geschrieben, niemals von deiner Seite zu weichen – komme, was wolle!

Typisch für einen Schäferhund mag Loic die Zusammenarbeit mit seinen Menschen. Während andere Hunde lieber unsere Wiese erkunden, sucht Loic unsere Nähe und fordert seine Streicheleinheiten ein. Er ist äußerst aufmerksam und möchte gefallen. Wenn man ihm eine Aufgabe stellt, z. B. Sitz, dann kann man ihn fast laut denken hören. Er möchte unbedingt unsere Anforderungen umsetzen und gibt sich die größte Mühe.
Die Liebe zum Menschen endet für Loic auch nicht beim Spielzeug: Es wird geteilt. Brav bringt er uns den geworfenen Ball und zeigt stolz seine Errungenschaft, nur um ihn nach erneuten Werfen mit noch mehr Enthusiasmus zurückzubringen.

Für Loic wünschen wir uns eine Familie, die Lust auf einen aktiven Senioren hat. Er ist keine Couchpotato und möchte vor allem geistig gefördert werden. Dies kann im Rahmen einer Hundeschule geschehen – ja, auch alten Hunden kann man noch Tricks beibringen! Er läuft bei uns bereits gut an der Leine. Das Autofahren kennt er vermutlich nicht. Die Stubenreinheit muss Loic auch noch erlernen. Treppen sollten aufgrund seines Alters eher gemieden werden. Daher wäre ein ebenerdiges Haus mit Grundstück oder eine Wohnung im Erdgeschoss in einer ruhigen Wohngegend ideal für ihn. In der Familie vorhandene Kinder sollten einen respektvollen Umgang mit Loic pflegen. Ob er Katzen gegenüber freundlich gesinnt ist, wissen wir nicht. Daher sollte eine Zusammenführung
mit Vorsicht erfolgen.
Wer sich einen Senior in sein Leben holt, sollte beachten, dass diese besondere Bedürfnisse mitbringen. Loic ist kein Hund mehr für lange Wanderungen über Stock und Stein. Tägliche kurze Spaziergänge und das geistige Auslasten sind die Dinge, die er braucht.

Für manche treue Hundeseelen kommt das Zuhause ihres Lebens zu spät. Bei unserem Loic soll das nicht der Fall sein. Ein so herzensguter Hund ist ein Geschenk, das wir gern weitergeben möchten. Bist du bereit für deinen Partner mit der grauen Schnauze?

Was liest du in Loics Augen?

Schau‘ dir Loic beim Spielen an:

Wenn du dich für Loic interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz