Lora Dunja
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 50 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 8 Jahre (geboren 11.11.2015) im Tierheim seit: 30.03.2021
Lora Dunja 61016

Geboren ca. November 2015
Schulterhöhe ca. 50 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 30. März 2021
Standort: Pflegestelle/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der
Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten
Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos
erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Lora Dunja – Ruhige Hundeseele voller Liebe

Unsere Hundedame Lora Dunja ist ein ganz besonderes Exemplar. Sie kam zu uns ins Shelter, weil ihre Besitzerin gestorben war. Der Umzug aus ihrem gewohnten Zuhause ins Shelter hat sie zunächst sehr verunsichert und sie war sehr ängstlich. Da sie sehr an ihrer Besitzerin hing und eigentlich nur sie kannte, braucht sie bei fremden Menschen etwas Zeit, bis sie Vertrauen zu ihnen fassen kann. Aber bringt man ihr viel Geduld, Zeit und Zuneigung entgegen, dann öffnet sie sich auch und ist eine sehr liebevolle, tolle Hündin.

Lora Dunja lebt mittlerweile auf einer privaten Pflegestelle in Kroatien in einem großen Rudel. Aufgrund ihres Wesens braucht Lora Dunja in ihrem neuen Zuhause nicht den ganzen Tag Action und Trubel. Was ihr gut tut, sind Menschen, die sich ihrer ruhigen Art annehmen und ihr Struktur und Sicherheit im Alltag geben. Auch wenn die Hündin das Zusammenleben mit Menschen kennt, sollten ihre neuen Zweibeiner an ihrer Seite mit ihr das Hunde-ABC noch einmal von vorne durchgehen – eine neue Situation und ein neues Umfeld bedeuten schließlich eine große Umstellung für die Hündin und ein konsequentes Training hilft ihr auch dabei, sich dort einzufinden und anzukommen. Die Grundkommandos, die Leinenführigkeit sollten deshalb von Beginn an auf dem Programm stehen. Lora Dunja lebt bereits in einem Haus. Darüber hinaus kann auch vieles aus unserem Alltag für Lora Dunja fremd sein: im Auto mitzufahren, öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrstühle. Bei allem gilt: Viel Geduld mitbringen und die Hündin langsam an die vielen neuen Dinge in ihrem Leben heranführen. Auch ein Garten sollte für das behutsame Leinentraining vorhanden sein.

Sie hat auf jeden Fall nicht nur das Potenzial, sich zu einer tollen und treuen Begleiterin an deiner Seite zu entwickeln, die dein Leben um viel Liebe und Freude bereichern wird, sondern ist sogar schon auf einem guten Weg dahin. Auf ihrer Pflegestelle vertraut Lora Dunja ihrer Pflegemama, kommt zu ihr für ausgiebige Streicheleinheiten und spielt mittlerweile sogar mit anderen Hunden. Ihr neue und fremde Personen ignoriert sie einfach. Sie bellt weder, noch zieht sie sich zurück, sie geht einfach an einem vorbei und hält sich sehr an ihre Bezugsperson oder ihren Lieblingshundekumpel.
Auch wenn Lora Dunja vielleicht erstmal ihre Zeit braucht, kannst du sicher sein, dass es ein echter Schatz ist.

Du möchtest ihr diese Chance geben? Dann lerne Lora Dunja noch besser kennen und schau dir hier mehr Bilder von ihr an:

Oder sieh dir diese Videos an:

Wenn du dich für Lora Dunja interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz