Louis
Rassen: Mischling, Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein - 33 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 15.1.2022) im Tierheim seit: 06.10.2022 Schutzgebühr: 390
Louis 168665
(Stand Mai 2023)

Geboren ca. Januar 2022
Schulterhöhe ca. 33 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt, kupierte Rute
Im Tierheim seit 06.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Deutscher Jagdterrier Mischling

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Louis – Energiebündel sucht gleichgesinnten Zweibeiner

Louis haben wir in der Nähe eines benachbarten Dorfes gefunden. Er lebt seit Herbst 2022 bei uns im Shelter.

Das ist der süße Louis in der Fotogalerie:

Wo Louis ist, kommt keine Langeweile auf – so viel ist schon mal sicher. Der agile kleine Kerl ist immer in Bewegung, und das am liebsten mit einer interessanten Spur in der Nase. Wenn es Zeit für eine kleine Ruhepause ist, bekommt man seine volle Aufmerksamkeit aber ziemlich sicher mit ein paar Leckerli – denen kann Louis einfach nicht widerstehen. Da überwindet er sogar seine kurze anfängliche Schüchternheit bei fremden Personen. Er braucht ein paar Minuten um aufzutauen, mit etwas Geduld und Leckerchen ist es aber absolut machbar. Wenn aus dem kleinen Rabauken mal nicht eines Tages ein gemütlicher Kuschelbär wird.

Hier zeigt Louis seine wilde und seine sanfte Seite: https://www.youtube.com/watch?v=NVCRM_DMWe8

Hast du die nötige Power, um mit Louis durchzustarten? Louis wünscht sich eine aktive Familie, mit der er lange Spaziergänge unternehmen und dabei die Welt erkunden und seine Bewegungsfreude ausleben kann. Wir vermuten, dass in Louis ein Jagdterrier steckt. Somit wäre Louis prädestiniert für eine artgerechte Auslastung wie z. B. Mantrailing, Dummytraining oder Fährtenarbeit. Da Louis ja noch ein junger Hund ist, stehen zunächst ohnehin die üblichen Lerneinheiten auf dem Programm. Er muss die Grundkommandos trainieren, die Leinenführigkeit üben und alle Benimmregeln im neuen Zuhause kennen lernen. Das klappt am besten mit der fachkundigen Unterstützung einer Hundeschule oder eines Hundetrainers. Bist du bereit? Dann nichts wie los: Louis freut sich schon darauf, dich kennenzulernen und mit dir gemeinsam die spannendsten Abenteuer zu erleben.

Wenn du dich für Louis interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz