Marty
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 2.11.2020) Schutzgebühr: 390
Marty 168129
(Stand Januar 2023)

Geboren ca. November 2020
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 30.10.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Marty sucht seine Menschen

Wie viele unserer Hunde stammt auch Marty von den Straßen eines benachbarten Dorfes. In unserem Tierheim ist er zwar sicher und bekommt regelmäßig Futter, im Zwinger fühlt er sich jedoch nicht wohl. Generell bereitet ihm der Tierheimalltag viel Stress. Daher suchen wir schnellstmöglich ein schönes und liebevolles Zuhause für den tollen Rüden.

Zu Beginn ist Marty etwas zurückhaltend. Er benötigt Zeit, um den Menschen zu vertrauen. Hat man ihn aber überzeugt, erweist er sich als lieber und braver Hund. Auch im Auslauf war er noch etwas unsicher. Wir wünschen uns daher für Marty einfühlsame und geduldige Zweibeiner, die ihn in Ruhe ankommen lassen.

Natürlich muss auch Marty noch das Hunde-ABC lernen. Zum Training sollten die Stubenreinheit, das Steigen von Treppen, das Mitfahren im Auto und die Grundkommandos gehören. Auch das Gehen an der Leine ist noch fremd für ihn und muss behutsam trainiert werden. Eine Hundeschule kann euch beim Training unterstützen und Marty die wichtigen Sozialkontakte ermöglichen. Ganz sicher freut er sich über lange Spaziergänge, aber auch geistige Forderung. Wir wissen nicht, wie er auf Kinder reagiert. Die Zusammenführung sollte daher behutsam erfolgen. Auch sein Verhalten gegenüber Katzen und Kleintieren ist uns nicht bekannt.

Möchtest du Marty adoptieren und zu einem selbstbewussten Hund erziehen? Anhand der Fotos kannst du dir ein besseres Bild von ihm machen:

Video:
https://www.youtube.com/watch?v=rwj7VYhUsTs (12/2022)

Wenn du dich für Marty interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz