Matze
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 2.8.2018) Schutzgebühr: 390
Matze 154018

Geboren ca. August 2018
Schulterhöhe ca. 60 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Shelter seit 17.02.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Matze- auf der Suche nach seinen Traumfängern

Matze ist ein junger Rüde im allerbesten Alter, der seine Menschen sucht. Von den Straßen des nahegelegenen Dorfes kam der Rüde zu uns, wie seine ersten Jahre abgelaufen sind, ist uns unklar. Doch nun hat er eine Chance, seine treuen Begleiter für die Zukunft zu finden.

Hier im Tierheim hat er sich als verspielter, neugieriger und aktiver Rüde entpuppt. Er zeigt sich ebenfalls als sehr gehorsam und anhänglich und wäre damit ein super Begleiter für deine Familie, dort kann er so viele neue Dinge lernen und sich als fantastischer Familienhund entwickeln. Gegenüber Artgenossen zeigt er sich interessiert und freundlich.

Da in unserem Matze noch so viel Energie steckt und er im allerbesten Alter ist, suchen wir Menschen für ihn, die ihm die geistige und körperliche Auslastung geben können. Jemand, der gerne und viel unterwegs ist und Dinge unternimmt wie Radtouren, ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen, denn Matze könnte hierbei eine super Begleitung werden.
Zudem solltest du aber auch Durchsetzungsvermögen mitbringen und genug Ausdauer einen Junghund wie Matze auslasten.

Sieh dir doch hier gerne mal ein paar Bilder von unserem Matze an:

Matze hat bei der Erziehung und bei den grundlegenden Themen des Hunde-Einmaleins noch viel aufzuholen. Er kennt viele Dinge noch nicht und muss daher mit Geduld und Ruhe an all die Dinge herangeführt werden. Gemeinsam lernt ihr all die wichtigen Dinge und seid einander die treuesten Begleiter. Mit seinem tollen Wesen wäre Matze super als Familienhund geeignet oder als Zweithund. Falls dich Matze mit seiner super Art überzeugt hat, hoffen wir dich, seinen treuen Begleiter zu finden.

Hier findest du zwei Videos von Matze:

Wenn du dich für Matze interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz