Pelle
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Alter: 2 Jahre (geboren 15.7.2021) im Tierheim seit: 15.07.2022 Schutzgebühr: 390
Pelle 160089
(Stand April 2023)

Geboren ca. Juli 2021
Schulterhöhe ca. 50 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 15.07.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Pelle – verspielt, fröhlich und verträumt

Ein junger Rüde mit einem großen Herzen: Pelle ist ein sehr liebevoller und fröhlicher Hund. Aufgewachsen ist der Rüde auf den Straßen eines kroatischen Dorfes. Doch nachdem er einen sicheren Platz im Tierheim bekommen hat, blühte Pelle richtig auf und freut sich auf einen Neubeginn in seinem Leben. Im Tierheim bewohnt Pelle aktuell eine WG mit der Hündin Rubi. Die beiden sind ein echtes Dreamteam geworden. Pelle versteht sich super mit ihr. In Rubi sieht der junge Rüde eine Leithündin. Er orientiert sich nach ihr und folgt Ruby durch den Auslauf. Womöglich würde sich Pelle daher auch als Zweithund wohlfühlen. Es gibt jedoch Tiere, denen er nicht so gerne über den Weg läuft: Hühner. Die gefiederten Tiere gehören nicht zu seinem Freundeskreis. Aber umso schöner, dass er gerade die Nähe zu den Menschen mag und ihnen mit etwas Zeit auch Vertrauen schenkt.

Typisch für einen Junghund ist Pelle noch sehr verspielt und kennt noch keine Grenzen oder Regeln. So sollten neben den täglichen Aktivitäten auch das Training und die Erziehung eine Rolle spielen. Das Gehen an der Leine klappt mit Pelle bereits gut. Doch auf dem Trainingsplan sollten die Ziele Gehorsamkeit, Stubenreinheit und das Kennenlernen neuer Situationen, wie dem Autofahren oder dem Leben in einem Haus, stehen. Gemeinsame Beschäftigungen oder der Besuch einer Hundeschule lassen das Band zwischen Hund und Halter stärker werden. Im Auslauf genießt Pelle insbesondere die Zeit, um ordentlich zu toben und mit seinem Ball über den gesamten Platz zu laufen.

Hier findest du ein paar Bilder von Pelle:

Schau dir ein Video von Pelle im Auslauf an:
https://www.youtube.com/watch?v=e905aR82k4Q (1/2023)

Wenn du dich für Pelle interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz