Peppie
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 5.4.2018) im Tierheim seit: 22.11.2021 Schutzgebühr: 390
Peppie 142601

Geboren ca. April 2018
Schulterhöhe ca. 55 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 22.11.2021
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Deutscher Schäferhund Mischling

Peppie, lässt gern mal die Ohren hängen!

Mit ihrer Sanftmütigkeit verzaubert die Hündin jeden in ihrer Umgebung. Bis zu ihrer Ankunft im Tierheim verbrachte Peppie ihr Leben streunend auf den Straßen eines kroatischen Dorfes. Doch so leicht lässt sich die tapfere Peppie nicht entmutigen. Neugierig und aufgeweckt läuft sie durch den Auslauf und ist stets an der Seite des Menschen. Sie hat schnell Vertrauen gefasst und genießt nun die Nähe und Aufmerksamkeit. Die Hündin besitzt ein sehr ruhiges und entspanntes Wesen. Schau ihr in die Augen und du siehst eine liebevolle Hündin.

Als Deutscher Schäferhund-Mix ist Peppie eine treue und freundliche Seele, eine echte Lebensbegleiterin. Mit ihren hängenden Ohren, stets auf Halbmast, entzückt die Hündin auf Anhieb. Ein erstes Training zeigt, dass Peppie bereits toll an der Leine geht und auch, mit der Unterstützung von Leckereien, einige Kommandos versteht. In ihrem neuen Zuhause kann an diesem Punkt angesetzt und das Training mit Peppie weitergeführt werden. Viele Situationen sind für die Hündin noch völlig unbekannt. So auch das Leben in einem Haus, das Hunde-Einmaleins und das Alleinbleiben. Mit etwas Geduld und Disziplin kann die Hündin schnell stubenrein werden. Peppie versteht sich bei uns gut mit anderen Hunden und lebt mit einem Rüden zusammen. Auch als Familienhund würde die Hündin sicherlich eine tolle Figur machen. Auf ein Haus oder eine Wohnung mit Garten und/oder einen Alltag mit viel Bewegung und Beschäftigung würde sich die sanfte Hündin sehr freuen.

Hier sind einige Fotos von Peppie:

Und zwei Video von ihr im Auslauf:

Wenn du dich für Peppie interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz