Pero
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 11.2.2019) im Tierheim seit: 28.03.2022 Schutzgebühr: 390
PERO 2157261
(Stand März 2023)

Geboren ca. Februar 2019
Schulterhöhe ca. 55 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 28.3.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Für Menschen mit Hundeerfahrung

Die gesetzten Häkchen dienen der Orientierung und beruhen auf der Einschätzung der Hunde im Tierheim. In einer neuen, unbekannten Umgebung kann das Verhalten eines Hundes abweichen. Weitere Infos erhältst du im Gespräch mit unseren ehrenamtlichen Vermittlerinnen.

Pero – Von der Kette in ein eigenes Zuhause

Der junge Rüde Pero lebt seit März 2022 in unserem Tierheim und sucht nun nach einem eigenen Zuhause. Der Weg ins Tierheim stellte für ihn bereits eine deutliche Verbesserung seiner Lebensumstände dar, denn zuvor fristete er sein Dasein an der Kette. Nun ist er in Sicherheit und die Mitarbeitenden des Tierheims kümmern sich gut um ihn.

Pero ist nicht an den Umgang mit Menschen gewöhnt. In seinem alten Leben wurde er nur für das Bewachen des Grundstücks angeschafft und erhielt keine Liebe oder Fürsorge. Nun muss er erst einmal lernen, dass der Kontakt zu Zweibeinern etwas sehr Schönes sein kann. Auch Berührungen und Streicheleinheiten sind ganz neu für ihn, er weicht aber nicht zurück, sondern duldet sie. Besonders interessiert zeigt er sich an Leckerlis und Futter. Er neigt leider auch zum Verteidigen dieser Ressource. Womöglich musste er früher häufiger hungern.

Du musst wissen, dass Pero noch alles lernen muss: Egal ob Stubenreinheit, das Leben in Haus oder Wohnung, das Treppensteigen, das Mitfahren im Auto etc. – sozusagen das ganze Hunde-Einmaleins. Der Besuch einer Hundeschule mit Pero ist ganz sicher ratsam und fördert sein Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Im Umgang mit Hunden zeigt er sich im Tierheim bislang eher dominant, aber nicht aggressiv. Ansonsten ist Pero ein aktiver Hund, der bereits gut an der Leine läuft.

Für Pero wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause bei erfahrenen Hundehaltern. Er wird vermutlich etwas mehr Zeit benötigen, bis er Vertrauen aufgebaut hat und ankommt. Idealerweise verfügt ihr über einen angrenzenden Garten oder wenig besuchte Grünflächen in der Nähe. So kann das erste Training und das Gassigehen ohne Stress erfolgen.
Hier findest du einige Fotos von Pero:

Video:

Wenn du dich für Pero interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz