Rico
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 54 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 20.7.2020) Schutzgebühr: 390
RICO 180462
[Stand Dezember 2020]

Geboren ca. Juli 2020
Schulterhöhe ca. 54 cm
männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 21.07.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert.

Rico – Findet der kleine Sausewind bei dir seinen Platz?

Manchmal ist Rico so aufgeregt, dass ihm das Leckerli, dass er gerade bekommen hat, gleich wieder aus dem Mund fällt. Quirlig geht es dann hin und her und um dich herum, sodass einem vor lauter Schwanzwedeln schon fast schwindelig wird. Mit heraushängender Zunge und lächelnd kehrt Rico immer wieder zu dir, zu seiner Ausgangsstelle zurück, wie als würde er sagen wollen „Komm mit, ich will dir was zeigen!“ oder „Hast du das gerade gesehen?“.
Wenn sich der braune Vierbeiner, dann beim Entdecken ausgepowert hat, wird er ruhiger und entspannt sich – folglich stehen auch lange Kuschelabende auf seiner Agenda!

Damit das möglich ist, ist in Ricos Erziehung aber auch die richtige Auslastung besonders wichtig: Der aktive Hund braucht viel Auslauf und Spielraum, den er sich sonst womöglich selbst bei dir zu Hause, schlimmstenfalls an den Möbeln sucht. Dazu kommt freilich, wie bei jedem neuen Haustier, Training in Stubenreinheit, dem Alleinbleiben, dem Autofahren und dem An-der-Leine-Gehen. Auch mit Katzen, Kleintieren und Kindern muss Rico noch Erfahrung machen, um zu lernen, wie er mit ihnen umzugehen hat.

Sobald Rico deine Regeln verinnerlicht hat, stoppt euch jedoch nichts mehr, das Leben vollends zu genießen und los zu sausen sowie erschöpft heimzukehren und zu kuscheln. Rico liebt die menschliche Aufmerksamkeit und kann, wenn er den Bewegungsdrang und die Aufregung hinter sich lässt, sehr anhänglich werden.

Natürlich ist Rico auch ein wirklich niedlicher Hund, der nicht nur manchmal gut aussieht, sondern dessen jedes Foto ein echter Schnappschuss ist:

Und wenn du Rico mal in Action sehen willst und er dir zeigen soll, wie schnell er rennen kann und wie gut er schon hört (unter anderem auch schon auf seinen Namen), dann kannst du hier klicken für ein niedliches Video von dem braunen Hund mit der hellen Musterung:
Video von Oktober 2022: https://www.youtube.com/watch?v=im-3HA5SraY

Wenn du dich für Rico interessierst und ihm ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz