Shy
Rassen: Mischling, Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 6 Jahre (geboren 9.7.2017) Schutzgebühr: 390
Shy 64572
(Stand Januar 2023)

Geboren ca. Juli 2017
Schulterhöhe ca. 45 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 21.6.2019
Standort: Pflegestelle Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert
Angsthund
Nur Menschen mit Hundeerfahrung
Terrier-Mischling

Shy – Besonderer Hund sucht besondere Menschen

Die schwarze Hündin Shy kam gemeinsam mit ihren Welpen Molly, Cookie, Rene und Pimki in unser Tierheim, nachdem die kleine Familie auf der Straße entdeckt wurde. Nach ihrer Ankunft war die Hündin sehr scheu und ängstlich. Sie versteckte sich, sobald ein Mensch in ihre Nähe kam und hätte womöglich auch gebissen, wenn man ihr zu nahe gekommen wäre. Um ihre Situation zu verbessern, wurde sie in die Hundepension der ehrenamtlichen Mitarbeiterin Nina gebracht. Dort ist es glücklicherweise viel ruhiger als im Tierheim. Leider konnte Shy ihre Angst auch hier nicht ablegen. Sie freut sich sehr, wenn Nina zu ihrem Zwinger kommt, doch sobald sie diesen betritt, versteckt sich Shy wieder. Wir wünschen uns so sehr, dass Shy eine Chance erhält und mit der Unterstützung von erfahrenen und engagierten Menschen endlich ihre Furcht ablegen kann. Wenn du also bereits Erfahrung mit Angsthunden hast und Shy zu einem schönen Leben verhelfen möchtest, solltest du dich unbedingt bei uns melden.

Natürlich muss Shy noch alles lernen, was zum Zusammenleben mit den Menschen gehört. Sie hat nie in einem Haus oder einer Wohnung gewohnt und kennt keinerlei Kommandos. Zudem muss sie die Stubenreinheit, das Gehen an der Leine, das Treppensteigen und das Mitfahren im Auto erlernen. Du solltest über einen sicher eingezäunten Garten verfügen, wo Shy am Anfang ihr Geschäft verrichten und ihre ersten Gehversuche an der Leine machen kann.

Uns ist bewusst, dass es Shy sehr schwer haben wird, ein passendes Zuhause zu finden. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass da draußen vielleicht Menschen sind, die ihr zu einem schönen und sicheren Hundeleben verhelfen können.

Fotos:

Video:

Wenn du dich für Shy interessierst, ein liebevolles Plätzchen frei hast, verantwortungsbewusst und motiviert bist, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz