Smiley
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 17.3.2019) Schutzgebühr: 390
Smiley 2153066
(Stand Steckbrief Oktober 2022)

Geboren ca. März 2019
Schulterhöhe ca. 55 cm
weiblich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
Im Tierheim seit 14.3.2022
Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
Der Transport des Hundes wird von uns organisiert

Smiley - Immer ein Lächeln auf den Lippen

Der Name, den wir für unsere Smiley ausgesucht haben, kommt nicht von ungefähr. Sie ist eine fröhliche und freundliche Hündin, die jeden mit ihrer Art zum Lachen bringt. Bei uns zeigt sie sich als verträglicher Mischling, der mit einem Rüden zusammen lebt. Smiley stammt aus einem nahegelegenen Dorf, wo wir sie mit ihren Welpen (Laila, Mimi, Marlee, Balu, Matti) fanden und bei uns aufnahmen.

Smiley ist eine aufgeschlossene Hündin, die gern mit Bällen spielt und selbstsicher ihre Umwelt erkundet. Sie sucht aktive Menschen, die ihre sportliche Seite fördern und ihr die Bewegung ermöglichen, die sie für ein glückliches Leben braucht. Vermutlich wäre es für Smiley schön, wenn sie mit ihrer neuen Familie Wanderungen unternehmen könnte. Sie würde sich so gern als Teil einer Gemeinschaft fühlen! Doch bevor es losgehen kann, muss Smiley zunächst ankommen – am liebsten mit viel Auslauf, denn da schnüffelt es sich so schön! Ein Besuch in der Hundeschule kann auch nicht schaden, denn Smiley hat noch einiges nachzuholen. Dinge wie das Laufen an der Leine, Treppensteigen und Autofahren sind ihr vermutlich fremd. Auch die Stubenreinheit ist Smiley noch unbekannt. Da sie offen für Neues ist und gern mit Menschen zusammenarbeitet, dürften diese Hürden problemlos zu überwinden sein. Damit ist es aber nicht getan, denn Smiley möchte beschäftigt werden. Wir vermuten, dass in ihr etwas Schäferhund steckt. Sie möchte also auch etwas zu tun haben, das ihren Geist auslastet. Das kann zum Beispiel mit Tricktraining oder Suchspielen erfolgen.
Gern würde Smiley ein großes, warmes Körbchen in ihrem neuen Zuhause beziehen. Falls Kinder in ihrer Zukunftsfamilie vorhanden sind, sollten diese Smileys Grenzen respektieren und einen respektvollen Umgang mit ihr pflegen. Da die Hündin hin und wieder etwas stürmisch sein kann, sollten ihre neuen Spielkameraden zudem standfest sein. Sie hat einfach so viel Liebe zu geben, dass sie manchmal nicht weiß, wohin mit sich. Ob Smiley diese Liebe auch Katzen gegenüber empfindet, wissen wir leider nicht. Eine Zusammenführung sollte daher unter Beaufsichtigung und mit entsprechender Vorsicht erfolgen.
Möchtest Du eine aktive, junge Hündin, die bereit ist, mit dir die Welt zu erkunden? Dann bist Du bei Smiley genau richtig! Also, worauf wartest Du noch? Schenk' ihr einen Platz in deinem Herzen.
Schau dir Smileys Lächeln an:
Lass' dich von ihrer sonnigen Art begeistern:
Wenn du dich für Smiley interessierst und ihr ein liebevolles und vor allem endgültiges Zuhause bieten möchtest, dann sende uns einfach eine Nachricht an:

Portale@adoptadog.de

Unsere Vermittlerinnen, welche vor und nach der Adoption für dich da sind, werden sich möglichst zeitnah mit dir in Verbindung setzen, um deine Anfrage zu beantworten und dir die nötigen Unterlagen zukommen zu lassen. Außerdem rufen wir dich gerne zurück, wenn du uns eine kurze Nachricht mit deinem Anliegen schickst. So können wir uns vorab ein Bild von deiner Situation und deinen Wünschen machen und gegebenenfalls die nötigen Infos zum Hund beim Tierheim einholen.

Wir freuen uns auf deine Nachricht,
Das Adoptadog e.V. Team
www.adoptadog.de

Vereinssitz