Jack
Rasse: Mischling Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren 8.2017) im Tierheim seit: 19.01.2024
Souveräne Führungspersönlichkeit gesucht!

Unser bunter Hund Jack wurde seinen Haltern wegen illegaler Kettenhaltung entzogen.

Jack ist zu seinen Bezugspersonen sehr anhänglich und verschmust. sein vertrauen muss man sich aber erarbeiten.

Er muss nun noch viel lernen. an manche Sachen muss er in kleinen Schritten herangeführt werden- Füße abputzen. Ohrenkontrolle all das hat er nie gelernt auszuhalten und versucht bei solchen Manipulationen auch schon mal zu beißen.

Er benötigt unbedingt klare Regeln und Grenzen.

Jack geht sehr gern spazieren und kann schon sehr manierlich an der Leine laufen.

Beim Sozialkontakt mit andere Hunden muss er noch viel lernen. Er ist dabei sehr aufdringlich und ignoriert Signale der anderen Hunde.

Im Tierheim zeigt er sich stubenrein.

Jack wird nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern vermittelt. Wie er sich bei Katzen oder Kleintieren verhält, können wir nicht sagen.

Jack kennt das Tragen eines Maulkorbs. Damit sollte sein neuer Halter kein Problem haben, denn genau das ermöglicht Jack mehr Freiheiten und Lernmöglichkeiten.

Tierschutzverein Nordfriesland e.V. - Tierheim Ahrenshöft

Steinberg