Mila
Rasse: American Akita [reinrassig] Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 28.9.2018)
Akita – weiblich – * 28.09.2018 – Schulterhöhe ca. 60 cm

Mila wurde bei uns abgegeben, da ihr Besitzer ins Ausland ausgewandert ist. Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und wiegt um die 35 kg. Mila ist zunächst fremden Menschen gegenüber skeptisch und möchte auch von diesen nicht angefasst werden. Sobald sie jemanden kennt, ist das kein Problem mehr. Wenn ihre Pfleger in ihren Zwinger kommen freut sie sich wie eine Schneekönigin und ist glücklich, dass jemand bei ihr ist und sich mit ihr beschäftigt. Mila ist rassetypisch sehr intelligent, stur, hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und zeigt auch territoriales Verhalten. Sie liebt Wasser, ist aktiv , liebt ausgiebige Spaziergänge und ist ziemlich verfressen, ihr Futter würde sie auch verteidigen. Draußen ist Mila weitestgehend mit Artgenossen verträglich, im Zuhause sollte sie allerdings Einzelhund sein, ggf. würde es aber auch mit einem weiteren Akita Rüden funktionieren. Mit Katzen und Kleintieren ist sie nicht verträglich.
Mila sucht ein ( Akita- ) erfahrenes Zuhause.

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62