Lotti
Rasse: Molosser Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 10.8.2018)
Zuhause für unsere wundervolle Lotti gesucht ❤️

Lotti hatte vermutlich mal einen Verkehrsunfall, ihr komplettes rechte Hinterbein ist zertrümmert. Da es nie operativ behandelt wurde, hat sich aufgrund der darauffolgenden Fehlbelastung, auch bereits Arthrose in der linken Hüfte gebildet.
Wir waren mit Lotti bei einem orthopädischen Spezialisten, der uns von einer Amputation des rechten Hinterbeines abgeraten hat, da Lotti es noch benutzt. Würde man es amputieren, würde die Arthrose in der linken Hüfte aufgrund noch stärkerer Fehlbelastung sehr schnell fortschreiten. Lotti muss nun täglich Schmerzmittel bekommen eine Operation ist leider nicht mehr möglich.
Lotti ist so eine tolle Hündin und es darf einfach nicht sein, dass sie aufgrund ihres Handicaps ihr Leben im Tierheim verbringen muss.
Molosser typisch ist die eine richtige Wummsbirne . Sie weiß einfach nicht wie viel Kraft sie hat und so wird auch das ein oder andere einfach mal umgerannt oder angedotscht.
Lotti hat einen super netten Charakter, sie ist stets freundlich zu allen Menschen, auch standfeste Kinder sind überhaupt kein Problem.
Lotti wäre am liebsten Schoßhund . Da sie aber auf diesen nicht drauf passt, legt sie sich gerne quer auf die Beine, wenn man sich zu ihr auf den Boden setzt. Mit anderen Hunden ist sie meist gut verträglich, sie könnte aber problemlos Einzelhund sein, Menschen sind ihr viel wichtiger.
Lotti kann stundenweise alleine bleiben, macht nichts kaputt und ist absolut stubenrein.
Aufgrund ihrer Behinderung kann sie keine Wanderungen mehr machen, normale kürzere Spaziergänge sind aber kein Problem, diese fordert sie auch ein. Lottis zu Hause sollte ebenerdig mit maximal ein paar Stufen sein. Ein Garten wäre natürlich ein Traum, aber kein Muss.
Lotti ist viereinhalb Jahre alt, kastriert geimpft und gechippt. Sie hat eine Schulterhöhe von ca 55 cm und wiegt an die 40 kg.
Katzen und Kleintiere mag sie leider nicht.

Vielleicht ist es noch mal wichtig zu erwähnen, dass in Zukunft maximal die Kosten für Schmerzmittel auf die neuen Besitzer zukommen werden, denn wie bereits geschrieben, ist eine Operation nicht mehr möglich.

Wer hat ein Herz für Lotti ?

Tierschutzverein Andernach u. U. e. V. - Tierheim Andernach

Augsbergweg 62