Blitz
Rasse: Zwergpinscher Geschlecht: männlich Größe: klein - 30 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren ca. 1.5.2012) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 31.08.2023 Schutzgebühr: 150
Das kleine Muskelpaket Blitz ist auch mit seinem inzwischen zweistelligen Alter noch flott unterwegs. Getreu dem Motto „einen alten Baum verpflanzt man nicht“ war auch Blitz von seinem Umzug in Tierheim nur semi begeistert. Im Laufe seines Lebens haben sich natürlich einige Gewohnheiten gefestigt, was die Eingewöhnung in sein neues Umfeld ein wenig erschwert hat.
Inzwischen weicht die harte Schale zunehmend auf und der kleine Blitz findet zunehmend Gefallen an uns und seinen vierbeinigen Mitbewohnern. Im Zwinger fordert er die Aufmerksamkeit ein und freut sich über allerlei Streicheleinheiten. Draußen beim Gassi sieht das ganze schon ein wenig anders aus. Der Mensch am Ende der Leine wird eher ignoriert und Blitz macht sein eigenes Ding. Hier mal geschnuppert, dort mal markiert – alles gern ein paar Schritte vorneweg und ohne auch nur einen Gedanken an Leinenführigkeit oder „Orientierung am Menschen“ zu verschwenden.
Man merkt ihm besonders in solchen Situationen die Selbstbestimmtheit und den Stursinn des Pinschers an. Auch sonst testet er immer mal wieder aus, was er sich bei wem erlauben kann und nutzt Schwachstellen sofort aus, sobald er herausgefunden hat, mit welchem Verhalten er an seine Ziele kommt.

Tierschutzverein Aschaffenburg und Umgebung e.V. - Tierheim am Schönbusch

Wailandtstraße 15